einmal Osten immer Osten


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey potentielle Mitbewohnis!

ihr könnt mich Anni nennen (sie/ihr, eigentlich Ann-Marie). Ich bin 25 Jahre alt und studiere im 2. Mastersemester hier an der Uni Psychologie. Ich wohne nun schon 6 Jahre im schönen Osten Leipzigs und komme frisch aus einem Auslandsjahr in Helsinki. Gerade genieße ich noch die letzten Monate in meiner familiären 5er WG (mit tierischem Mitbewohni), die sich dann leider schweren Herzens auflöst. Nun habe ich Lust auf frischen Wind, bevorzugt im Osten Leipzigs und bin da zeitlich ganz flexibel.

Da ich Selbstbeschreibung ganz schrecklich finde, hier mal wie mich meine aktuelle WG in einem Anzeigetext beschrieb:
“Anni (25) kocht und noch lieber backt sie super lecker vegan und hat einfach ein Händchen für hübsch angerichtetes, köstliches Essen. Du hast am Wochenende noch nichts vor? Dann frag Anni, sie hat immer mehr als einen guten Tipp parat oder motiviert für gemeinsame Aktivitäten! Auch sonst hat sie einen Blick für alles Ästhetische und Schöne, das sie manchmal wie ein kleines Trüffelschwein kostenlos auf dem Gehweg findet.“

Wenn ich nicht gerade in der Bib prokrastiniere, mach ich gern Sport aller Art, besonders gern skate ich (aktuell dank langer Pause eher schlecht als recht) und bin beim Sidekick. Generell bin ich einfach gern draußen und unternehme Dinge, aber genieße genauso gern faule Abende mit Buch, Serie oder euch. Ansonsten bin ich auch gern in Museen oder Theatern, bei Vorträgen, Lesungen oder Demos, KüFas, (zu oft) auf dem Flohmarkt oder auch mal das Tanzbein zu elektronischer Musik schwingen. Insgesamt bin ich ein sozialer und offener Mensch, kommuniziere auch so und engagiere mich gern. Ich bin auch bei Foodsharing aktiv oder tauche bei Nacht- und Nebelaktionen in Container und fische Essen oder manchmal auch Kurioses heraus, wobei ich mit meinem 1,60m fast ganz in der Tonne verschwinde. Dementsprechend koche ich unglaublich gern, meistens zu viel (potenziell gut für euch oder noch besser: wir kochen gleich gemeinsam!) und teile gerne meine Lebensmittel.
Neben Psychologie interessiere ich mich auch für Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit (keine Sorge, ohne nervige Selbst- oder Fremdansprüche) und möchte das später beruflich vereinen. Bis dahin sind es aber noch mindestens 1,5 Jahre, die ich gern in unserem? neuen Zuhause verbringen möchte.
Meine Vorstellung von einer WG ist ein freundschaftliches, lieber familiäres Miteinander mit mehr oder weniger (un)regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten, Spiele- oder Kochabenden oder auch mal nur einen (der persönlich viel zu vielen) Kaffee gemeinsam in der Sonne schlürfen, auf jeden Fall kein Nebenherleben. Sauberkeit und Ordnung schätz ich, da ich viel Wert auf ein gemütliches Zuhause lege in dem sich alle wohlfühlen (aber keine Sorge, ich will nicht vom Boden essen können). Deswegen bin ich auch immer mit viel Freude bei Wohnungsverschönerungen, beim Pflanzenumtopfen und auch Frühjahrsputze dabei!

Puuh, das war viel. Danke fürs Lesen! Wenn ihr euch angesprochen fühlt, freu ich mich, euch bei einem Getränk kennenzulernen.
Bis dahin,

Anni :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden