Rentner (28) unterm Regenbogen sucht kuscheliges Zuhause zum Altwerden


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich heiße Jonas (er/ihn) und stürze mich seit Jahren zum ersten Mal wieder in die WG-Suche, weil sich meine einst fünfköpfige aus verschiedensten Gründen leider gerade auflöst. Neben großer Traurigkeit darüber gibt's auch viel Lust auf ein neues, bestenfalls familiäres Zusammenleben in mir, in dem (miteinander) gelebt, geteilt, gekichert, geweint, gegessen, gegossen, gewachsen, geputzt, gewerkelt, gesungen, gestritten, gekuschelt wird, reflektiert, kommuniziert und pleniert. Oder zumindest kann. Mal nebeneinander, mal gleichzeitig, mal nichts davon. Ich habe also Lust auf ein Miteinanderleben, in dem sich Zeit für einander genommen wird und die unterschiedlichsten Bedürfnisse, Themen und Konflikte einen Raum finden können dürfen, auch wenn das vielleicht mal anstrengend ist. Aber auch ganz leicht, lustig und lebendig und daher für mich alternativlos!

Wenn das Sams gerade ausreichend Wunschpunkte hat, würde ich mir das Ganze in einem hübschen Altbau mit schönem Holzboden im Westen der Stadt wünschen, mit 4 bis 7 Mitbewohner:innen insgesamt und vielleicht einem Balkon an der Wohnung, einem Einzugsdatum zwischen 1. März und 30. April und für unter 400€ für mindestens 16 m² im Zimmer - aber der Realismus lässt natürlich auch mich Abstriche machen! Und zeitlich gibt's durchaus ein paar Flexibilitäten!


Ansonsten noch ein paar Sätze zu mir -
ich finde Selbstbeschreibungen herausfordernd, fühle mich im T vom FLINTA-Buchstabensalat zuhause, hab Lust auf einen Workshop zum Werkeln mit Holz, bin der Dreißig inzwischen einiges näher als der Zwanzig (und im Herzen schon bei Siebzig), genauso einem Abschluss in Jura, obwohl ich eigentlich gerne Bestatter werden möchte, weine gerne zu WDR-hautnah-Dokus und bin generell gerne berührt, habe 100 lange Schachtelsätze in meinem Kopf und auf der Zunge, Kinosessel in meinem Zimmer und immer ein Vesperbrot dabei, habe als Kind die Produkte im Supermarkt sortiert und mag Struktur und Ordnung immer noch sehr, genauso eine Schweizer Band namens Black Sea Dahu, habe viele Jahre Schulprojekte zu queerer Bildung gemacht und seit einiger Zeit welche zu psychischer Gesundheit, tippe manchmal Briefchen und Botschaften auf meiner Schreibmaschine, wenn nicht gerade jemand nebenan zu schlafen versucht - und habe 1,90m große Lust auf eine neue liebevolle WG.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden