Suche freundliche WG im neuen Lebensmittelpunkt Leipzig


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!

Ich bin Justus (he/him) und habe letztes Jahr mein Studium abgeschlossen und möchte jetzt nach langer Zeit Stuttgart einen Szenenwechsel und suche daher ein freundliches, familiäres Zuhause in einer WG in Leipzig.

Wieso Leipzig?
Während meiner Studiums hat es mich schon nach Leipzig an die HGB verschlagen, Teile meiner Familie/Freund*innen leben auch schon dort und ich würde Leipzig gerne zu meinem neuen Lebensmittelpunkt machen.

Erstmal ein paar kleine Infos zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, bin eher schüchtern, wenn ich mich wohl fühle kann ich aber gerne und viel reden. Ich interessiere mich sehr für das was ich auch arbeite: »Design«. Ich habe Kommunikationsdesign an der Kunstakademie Stuttgart und Leipzig studiert. Darüber hinaus bin ich politisch aktiv. Habe zum Beispiel meine Diplomarbeit über die Gestaltungsstrategien der »Neuen Rechten« gemacht und wie man diesen etwas entgegen setzen kann. Auch außerhalb der Arbeit bin ich viel auf Demos unterwegs oder versuche mich in verschiedenen Organisationen einzubringen. Ich lebe seit über 8 Jahren in WGs und habe es immer sehr genossen. Dabei waren schon die verschiedensten Konstellation, mit Freund*innen, erstmal Unbekannten und später Freund*innen. Daher würde ich mich freuen in meiner WG neue Freund*innen zu finden, mit denen ich mir ein neues Zuhause schaffen kann. Ich arbeite halbtags als Motiondesign beim Deutschen Roten Kreuz. In der restlichen Zeit bin ich dabei meine Selbständigkeit in Form eines kleines Grafikdesign-Studios aufzubauen. Beides mache ich momentan remote. Das bedeutet aber nicht, dass ich den ganzen Tag in meiner Zimmer sitze und arbeite. Parallel zur Wohnungssuche bin ich auch auf der Suche nach einem Atelierplatz. Wenn ihr also auch dazu was habt, traumhaft!

Meine Hobbys
Fahrrad fahren und das gerne lange und viel. Ich gehe unheimlich gerne schwimmen. Während meiner Zeit in Leipzig konnte ich dafür schon wunderbar die Seen rund um Leipzig nutzen. Mit dem Fahrrad zum See fahren und dann dort zu baden ist einfach ein Fit! Ich bin darüber hinaus ein absoluter Kinofreak. Das kommt vielleicht daher, dass ich lange Zeit meines Studiums im Kino gearbeitet habe. Ich suche auf jeden Fall in Leipzig ein Stammkino. Einer meiner Lieblingsfilme des letzten Jahres war »Fallende Blätter« von Aki Kaurismäki, »Chungking Express« und »Fantastischer Mr. Fox« sind meine Alltime-Favorites. Ich habe auch ewig Handball gespielt und hoffe in Leipzig einen neuen Verein zu finden.

Zum WG-Leben
Ich suche eine freundschaftliche WG und keine Zweck-WG. Ich bin selber sehr ordentlich und mag keine dreckigen Küchen. Ich koche unheimlich gerne und daher ist mir das besonders wichtig! Ich koche auch richtig gerne für Andere, komme aus einer großen Familie und wenig kochen ist einfach ohne Sinn. Ob Putzplan oder Freestyle hatte ich alles schon in WGs und habe positive, wie negative Erfahrungen gemacht. An mir soll aber keine Abmachung scheitern. Ich fange relativ früh an zu arbeiten um dann den Mittag frei zu haben um dort was mit Freund*innen und Familie zu unternehmen. Unternehmung mit WG finde ich super und in Leipzig sollte es genug geben, dass wir gemeinsam erkunden können. Ich kommuniziere sehr offen und würde da gerne einen gemeinsamen Nenner in meinem neuen Zuhause finden. Da ich »neu« in Leipzig bin, habe ich mir gezielt für eine WG entschieden um mir da den Einstieg etwas einfacher zu machen. Ich suche keine krasse Feier-WG, Alter und Co. ist mir aber echt komplett egal. Daran kann dann das gemeinsame Leben sowie schlecht festmachen, meine ich.

Schon eine lange Anzeige! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt! Wegen Organisatorischen (Schufa (jetzt beantragen) , Einkommensbescheid, Versicherung, etc) habe ich alles ready. Und mit dem Einzugstermin bin ich auch flexibel. Ob 2 Wochen davor oder danach sollte auch kein Problem sein. Und mit Rechten wird nicht geredet, gleiches gilt für Incels, Flinta*-Hassers und andere Schwurbler.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald in Leipzig,
Justus


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden