Gründen eine herzliche und familiäre WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey,
wir sind Laura (25) und Lea (24). Wir wohnen bereits zusammen in einer 3-er WG, aus der wir beide leider wegen einer fetten Mieterhöhung ausziehen müssen! Deswegen sind wir aktuell auf Wohnungs- sowie Mitbewohnisuche für eine 4er-WG.

Zur Wohnung selbst können wir noch keine Angaben machen, da wir noch auf Wohnungssuche sind. Wir suchen ab sofort, wegen des tollen Leipziger Wohnungsmarktes wäre es aber gut, wenn dein Einzugsdatum flexibel ist.


Ein paar Infos zu uns:
Laura nutzt ihre Freizeit vor allem für Kreatives und Handwerkliches. Dabei ist von Fotografie, Stricken, alte Möbel aufarbeiten und Tätowieren alles möglich. Im Sommer findet man sie außerdem oft draußen, mit dem Fahrrad die Gegend erkunden oder auf dem Volleyballplatz.
Zur Zeit arbeitet sie als Sozialpädagogin in einer Wohngruppe für Jugendliche.

Ich (Lea) komme aus einem kleinen Dorf in BaWü und bin dort in einer relativ großen Familie aufgewachsen. Bei uns war es immer ein bisschen wuselig, weswegen ich das WG-Leben momentan dem "Alleinleben" vorziehe :)
Ich verbringe viel Zeit in der Natur, backe gerne, fotografiere und spiele Klavier. Aktuell arbeite ich als Logopädin in einer logopädischen Praxis und zeitweise auch in Altenheimen.

Wie wir unser WG-Leben am liebsten mögen:
Da Laura und ich in den letzten eineinhalb Jahren Zusammenleben gute Freundinnen geworden sind, ist uns eine familiäre und herzliche WG wichtig!
Wir unternehmen viel gemeinsam, schlendern über Flohmärkte, teilen unser Hobby Fotografie, gehen auch gerne mal feiern und vieles mehr. Deswegen würden wir uns freuen, wenn wir mit dir/euch noch viele weitere schöne WG-Unternehmungen teilen können!

Bei uns läuft im Alltag oft mal nebenbei Musik oder wir musizieren auch selbst. Dadurch wird es in unserer WG nie zu ruhig, wir nehmen dabei aber natürlich Rücksicht auf unsere Mitbewohnis!
Bisher haben wir all unsere Lebensmittel geteilt und würden uns freuen, wenn wir das beibehalten können, da wir dadurch auch immer wieder nette Kochabende zusammen verbringen. Wir ernähren uns hauptsächlich vegan/vegetarisch.

Weil Laura und ich beide bereits alleine gewohnt haben, wird unsere Wohnung gut ausgestattet sein. Zur Ausstattung gehören auch einige (wunderschöne!) Zimmerpflanzen. Da es sich um eine WG-Neugründung handelt, würden wir uns natürlich über kreative Unterstützung beim Einrichten und gemütlich machen der Wohnung freuen :)

Wir wünschen uns zwei neue Mitbewohnis, die an einem aktiven WG-Leben interessiert, kommunikativ und offen sind! Wir freuen uns schon auf deine/eure Nachricht :)

P.S.: wer Interesse an unseren alten Zimmern hat, kann sich hier gerne melden:
https://www.wg-gesucht.de/9458691.html


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden