weiblich     entspannte WG gesucht

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für Nutzer sichtbar, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

Annelie (, 24) sucht WG-Zimmer in Leipzig (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Norwegisch Norwegisch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 30.03.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.09.2024
WG-Arten: Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, WG-Neugründung
WG-Details: mehr als 3 Bewohner (Geschlecht egal - ab 24 bis 31 Jahren)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: Küche vorhanden
Sonstiges: Badewanne, Spülmaschine

Weitere Angaben über mich


Hey!

Ab Mitte September (+- ein halber Monat) suche ich eine entspannte WG in Leipzig :)

Bisschen was zu mir: Ich bin 23 (beim Umzug 24) und bin jetzt frisch mit meinem Bachelor durch (Europäische Wirtschaftskommunikation, ist weniger fancy und mehr linguistisch orientiert als man denkt). Seit zweieinhalb Jahren wohne ich in einer WG in Siegen und mittlerweile kann ich mich ganz gut einschätzen, was das Zusammenleben betrifft.
Ich schaue gerade die Live Action Version von ATLA und freu mich, wie schön Omashu ge-cgi-t (i think?) ist. Meine Lieblingsfarbe ist Gelb, ich bin ein bisschen kaffeesüchtig (immer wieder auf Entzug, meistens am relapsen) und mein Lieblings alkoholisches Getränk ist flying Hirsch.
In Leipzig fange ich ab Herbst den Master Konferenzdolmetschen an, dafür zieh ich dann her - ich freu mich extrem auf die Stadt, ich war zwei Mal da und hab mich direkt verliebt.

Wie ist es, mit mir zusammenzuwohnen?

Ich leg viel Wert auf ungezwungene Gespräche und man kann mit mir gut ko-existieren, auch ohne die ganze Zeit zu reden. Wenn der Schuh drückt, spiel ich gern mal Therapeutin und freu mich genauso über Interesse an meinem Leben. Wie die meisten brauch ich auch mal meine Rückzugszeit, das variiert ein bisschen - manchmal sieht man mich viel in der Küche, manchmal verbring ich ein, zwei Tage mit Serien im Bett ;)
Mit einer meiner aktuellen Mitbewohnerinnen mach ich viel Quatsch, Quality Time Premium ist, sich wie der letzte Idiot aufzuführen und einfach nur Stuss zu labern oder sich im Flur anzuquieken. Sonst machen wir ab und zu n Fernsehabend, das variiert von den Känguru-Chroniken bis zu GNTM (sie steht sehr auf Reality TV und ich bin für das meiste offen) oder wir sitzen bis Mitternacht mit Tee in der Küche und quatschen über alles und nichts.
Mit ihrem Vorgänger in der WG hab ich regelmäßig Lernpartys veranstaltet, wir saßen zusammen in der Küche und haben an unseren jeweiligen Hausarbeiten gesessen, bis einer gefragt hat "Pastis?" - selbstverständlich sind wir nüchtern geblieben und haben keinesfalls die Uni vernachlässigt.
Mit der anderen aktuellen Mitbewohnerin stehen immer wieder Putzpartys an, dazu unten mehr.
Ich geh gern mal feiern, so alle ein - zwei Monate mal, zur Anfangszeit sicher öfter :D
Was Lebensmittel angeht, haben wir in meiner aktuellen WG verschiedene Varianten ausprobiert und für mich ist es am angenehmsten, wenn ich meine eigenen Sachen hab. Sich sowas wie Zwiebeln oder Salz zu teilen, geht klar. Ich bin da auch für neue Konzepte offen, stand aber in meiner aktuellen WG-Besetzung so oft am Samstagabend vor nem leeren Karton Hafermilch, dass wir beschlossen haben, dass jeder seine eigenen Sachen kauft.
Sonst bin ich kein Morgenmensch - es soll vorkommen, dass ich erst mittags aufsteh und bis frühmorgens die neuste Serie meines Vertrauens binge. Während ich über den Tag meistens recht fröhlich und zu jedem Quatsch bereit bin, ist die erste Stunde nach dem Aufstehen nicht die beste, mit mir zu quatschen.

Thema Putzen/Sauberkeit: Mir ist ne saubere Küche wichtig. Dass da jeder seinen Kram wegräumt und einmal über die Oberflächen wischt, wenn er/sie fertig ist, ist ein Muss. Klar kann in der Prüfungsphase mal was stehen bleiben, das ist kein Ding.
Ich hab kein Problem damit, regelmäßig das Bad zu putzen, mit Müll rausbringen und staubsaugen mach ich auch so langsam meinen Frieden, nur nassputzen ist mein Endgegner. Nach ner WG-Party mach ich das, sonst kommt das eher selten vor - in meiner aktuellen WG haben wir das so gelöst, dass wir gemeinsam Putzparty machen, wo ich mich um Bad, Kühlschrank und Mülleimer kümmer und meine eine Mitbewohnerin saugt und wischt.
Generell komm ich mit Putzplänen nicht so gut klar, ich hab auch schon ein Jahr lang alleine gewohnt und seh einfach, wenn was dreckig ist und mach das dann weg, wenn es reinpasst. Das heißt keineswegs, dass man mir damit hinterherlaufen muss, sowas wie Bad und Küche nehm ich regelmäßig in Angriff, beim Boden ist meine Schmerzgrenze bisschen höher.

Wie sieht die WG im besten Fall aus?
Eine entspannte Atmosphäre mit klarer Kommunikation und ohne Passiv-Aggressivität wär sehr nice. Im Idealfall stell ich mir eine gemischte WG vor, so drei bis fünf Leute. Wenn da n Hund dabei ist, beschwer ich mich nicht :) Aber auch ohne werd ich glücklich :D
Es wäre cool, wenn ihr Wert auf Nachhaltigkeit legt. Das muss kein komplett durchgezogener Veganismus sein, aber basic Mülltrennung und ein Bewusstsein für Konsum wäre cool.
Parkmöglichkeiten wären super, soviel nur zur Umgebung - sonst würd ich mich über eine WG freuen, in der freundschaftlich bis geschwisterlich miteinander umgegangen wird.

Auf Zweck-WGs hab ich keine Lust, ich möchte mit Leuten zusammenleben, bei denen man gegenseitig schöne Seiten aneinander rausbringt.


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: ein E-Piano (kann man leise schalten), mein Fahrrad, mein Auto. An Küchenutensilien was immer gebraucht wird :)

Hobbys

Sport: Tanzen
Musik: Rock, Indie, Pop
Freizeit: Reisen, Lesen, Kino, Freunde treffen, Musik machen, Singen, Stricken


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für Nutzer möglich, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Wenn Sie bereits ein Angebot aufgegeben haben, melden Sie sich bitte hier an, damit Sie eine Nachricht senden können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden