weiblich     Zuhause in Wohlfühl-WG mit ruhigem Zimmer gesucht :)

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

Renée Marie Asbach (, 25) sucht WG-Zimmer in Leipzig (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 22.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 15.05.2024
WG-Arten: Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: egal (Geschlecht egal - ab 24 bis 37 Jahren)
Stadtteile: Anger-Crottendorf, Connewitz, Eutritzsch, Gohlis-Mitte, Gohlis-Nord, Gohlis-Süd, Leutzsch, Lindenau, Marienbrunn, Neulindenau, Reudnitz-Thonberg, Schleußig, Schönefeld, Schönefeld-Abtnaundorf, Schönefeld-Ost, Sellerhausen-Stünz, Stötteritz, Südvorstadt, Volkmarsdorf, Zentrum-Nord, Zentrum-Nordwest, Zentrum-Ost, Zentrum-Süd, Zentrum-Südost, Zentrum-West, Waldstraßenviertel
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey du / ihr :)
Ich suche ein Zuhause – nicht einfach nur ein Zimmer, sondern auch eine Gemeinschaft mit lieben und warmherzigen Menschen (ggf. auch Tieren), die gern koexistieren. Dazu zählen für mich auch mal gemeinsame Unternehmungen, wenn Zeit und Lust da sind, am wichtigsten ist für mich im Zusammensein aber das alltägliche: Mitbekommen, wie es meinen Mitbewohnis geht, teilen und zuhören, lachen und trösten, spontan bei einem Kaffee oder Tee zusammensein, oder auch einfach nebeneinander her vor sich hin räuseln und sich über die Anwesenheit der anderen freuen. Für mich sind Wertschätzung, Ehrlichkeit, Respekt und klare Kommunikation zentral.
Zwischen 3- und 10-Personen-WG kann ich mir alles vorstellen. Ich freue mich, wenn Dinge wie Putzen und Carearbeit besprochen und so strukturiert werden, dass es für alle gerecht und gut machbar ist. Damit habe ich in meiner bisherigen WG tolle Erfahrungen gemacht. Vom Ordnungslevel würd ich sagen: Ich möchte nicht überall Dreck haben und nicht vor jedem Kochen spülen müssen, aber bin trotzdem entspannt und finde es normal, wenn nicht dauernd alles blitzt und glänzt, solange die Grundordnung und -sauberkeit da sind.
Ich ernähre mich vegetarisch und finde es schön, wenn Lebensmittel grundsätzlich geteilt werden – wenn ich koche, dann auch gern große Portionen für alle, denn Essen schmeckt mir gemeinsam besser :) Gemüsekisten etc. finde ich auch sehr cool und wäre da offen für. Auch das zählt für mich zu den Dingen, die wir am besten gemeinsam beschließen, so dass es für alle passt.
Zu mir: Ich würde mich als neugierig, kreativ, anteilnehmend, offen, ehrlich, verträumt, sensibel, ein bisschen nerdy, lustig, chaotisch und tolerant beschreiben. Meine Freizeit verbringe ich gern kreativ und bin auch in einer Improtheatergruppe wöchentlich am Tief- und Blödsinn aushecken. Dazu kommen Sport (Bouldern, Yoga, Tanzen, Skaten und Wandern lieb ich), im Sommer viel Zeit am Wasser, im Garten und im Grünen sein, Zeit mit Freund:innen und meinem Partner verbringen, Gesellschaftsspiele, lesen, und manchmal – ganz ehrlich – liege ich auch einfach gern rum und träume allein oder in Gemeinschaft etwas vor mich hin. Wenn ich genug Energie für wuselige Umgebungsreize und viel Input habe, gehe ich gern in Küfas, zu Demos, Kneipen, Parties und Kulturveranstaltungen (vor allem Konzerte und Theater!).

Ich bin 25, habe aber die letzten 2,5 Jahre hier in Leipzig mit Personen zwischen 27 und 32 gelebt und das als sehr passend und schön empfunden, zumal in dem Alter auch viele meiner engsten Bezugsmenschen sind. Auch lebensphasenmäßig fühle ich mich nicht mehr wirklich als Studi, aktuell beende ich meinen Master in Neuropsychologie und wenn’s nach mir geht, lande ich danach in der Forschung.

Vom Einzugsdatum her bin ich noch flexibel, um meiner aktuellen WG aber Zeit für die Nachmietsuche zu finden, brauche ich im Idealfall etwas über einen Monat Vorlauf. Auch das gern einfach in Absprache.
Was mir noch wichtig ist, ist ein ruhiges Zimmer, also z.B. zum Hinterhof oder an einer ruhigeren Straße.

Du denkst, das könnte passen? Ich freu mich, von dir zu hören! Liebst, Renée (sie/ihr) :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Klettern, Surfen, Tanzen
Musik: Elektro, Rock, Alternative, Grunge, Metal, Pop, Punkrock, Reggae, Techno, Trance
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Kneipe, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Musik machen, Singen, Wandern, Yoga


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden