weiblich     liebes zu Hause im Westen von Leipzig gesucht

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für Nutzer sichtbar, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

Leonie (, 32) sucht WG-Zimmer in Leipzig (Rauche nicht).

Gesuch online: 27.03.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: Frauen-WG, Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, WG-Neugründung
WG-Details: mehr als 3 Bewohner
Stadtteile: Großzschocher, Kleinzschocher, Plagwitz, Schleußig, Zentrum-West
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Menschen!
Ich bin Leo (sie/ihr) und auf der Suche nach einem neuen gemeinschaftlichen Wohl-Fühl- zu Hause in Leipzig. Grossartig finde ich Wohnprojekte, andere kreative Formen des Zusammenlebens oder nette WGs, am liebsten in der Nähe vom Wald/ Grünen, gerne auch nur FLINTA.
Ich war die letzten Monate mit dem queer-feministischen Verein ROSA in Griechenland und habe als Ärztin in einer mobilen Anlaufstelle für Frauen (FLINTA ist aktuell leider noch nicht möglich) und Kinder gearbeitet. Dann auf Reisen in Argentinien und jetzt starte ich einen Job im Krankenhaus in Weißenfels. Der Berufseinstieg wird ganz schön viel und hart werden, deswegen ist mir ein Wohlfühlort mit lieben Menschen sehr wichtig. Einmal im Monat bin ich für ein langes Wochenende in Berlin bei einer Tanztherapieausbildung.

Noch ein paar Worte was ich sonst noch so mache und wo ich zu finden bin: Politarbeit für ROSA, tanzen, töpfern, Musik machen (meist transglobale Folkmusik mit Cello, bisschen Akkordeon, bisschen Singen) Draußensein, Vögel beobachten und wandern, zelten, klettern.

Im Zusammenleben ist mir ein liebevolles Miteinander mit wertschätzender Kommunikation, Sauberkeit und geteilte care-Arbeit wichtig. Ich mag Essenteilen und ernähre mich Bio vegan/vegetarisch.
Ich habe viel Erfahrung im Selbstorganisieren, Zusammenleben mit vielen Menschen, habe in verschiedenen Wohnprojekten in Tübingen und Göttingen gelebt.
Ab jetzt bin ich in Leipzig und habe momentan eine Zwischenmiete bis Mitte Mai. Bin aber ab sofort auf der Suche nach etwas Langfristigem, am Liebsten im Westen von Leipzig, sodass es mit dem Pendeln gut klappt.
Ich freue mich von euch zu hören!
Liebst,
Leo


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Joggen, Klettern, Tanzen
Musik: n.a.
Freizeit: Reisen, Festivals, Freunde treffen, Musik machen, Wandern, Yoga


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für Nutzer möglich, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Wenn Sie bereits ein Angebot aufgegeben haben, melden Sie sich bitte hier an, damit Sie eine Nachricht senden können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden