männlich    Student sucht nette WG in Leipzig

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für Nutzer sichtbar, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

Friedrich F. (, 19) sucht WG-Zimmer in Leipzig (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesuch online: 14.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 14.04.2024
WG-Arten: Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin,
ich bin Friedrich, 20, und auf der Suche nach einer entspannten und netten WG.
Im Oktober bin ich von Berlin nach Leipzig gezogen und im Wohnheim am Rand der Stadt gelandet. Weil's nicht die beste Lage ist und mein Mitbewohner und ich eine Stereotyp-Zweck-WG abgeben, bin ich auf der ungezwungenen Suche nach was neuem.
Ich studiere hier im 2. Semester Wirtschaftswissenschaften. Mich interessiert hauptsächlich die VWL also der "politischere Teil der Wirtschaft". Politik finde ich auch spannend und engagiere mich daher auch mehr oder weniger in der SPD.
Ansonsten bin ich sportbegeistert. Egal ob's Tischtennis (im Verein), Radfahren, Fußball oder sonst was ist, ich bin dabei. Aber mit Freunden (oder eben Mitbewohnern) was unternehmen, lesen, (für mich vegetarisch) kochen, finde ich genauso gut.
Momentan arbeite ich als Werkstudent bei einem größeren Maschinenbauer und kriege zusätzlich noch Geld von meinen Eltern - Deine/Eure Miete ist also abgesichert.

Bei meiner jetzigen WG stört mich, dass das gemeinschaftliche/soziale komplett fehlt. Mir würde es schon reichen, wenn mam ab und zu ins Gespräch kommt oder ggf. mal eine doppelte Portion für die andere Person mitkocht. Und ein solides Mindestmaß an Sauberkeit finde ich auch gut.

Wenn Du/Ihr meint, dass es klappen könnte, freue ich mich, von Dir/Euch zu hören. Ich bin sonst auch flexibel und könnte demnächst auf der Matte stehen.

LG
Friedrich


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: Noch nicht viel, aber neben Spikeball oder einem Pizzastein kann ich ruhig noch was besorgen.

Hobbys

Sport: Fußball, Billard, Radfahren, Schwimmen, Ski, Tischtennis, bin an vielem interessiert
Musik: Rock, HipHop, Indie, Pop, Rap, Techno
Freizeit: Reisen, Lesen, Kneipe, Club, Fotografieren, Freunde treffen, Sport schauen, Pokern


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für Nutzer möglich, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Wenn Sie bereits ein Angebot aufgegeben haben, melden Sie sich bitte hier an, damit Sie eine Nachricht senden können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden