Suche Zwischenmiete (Okt-Feb) in rauchfreier WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Leipzig,

im Oktober werde ich mein Masterstudium in Leipzig beginnen und bin nun auf der Suche nach einer passenden Bleibe. Da es gleich im 2. Semester ins Ausland geht, denke ich es wäre praktisch erst einmal zur Zwischenmiete zu wohnen.

Zu mir:
Der Hammer kommt am besten gleich zuerst... Ich bin Nichtraucher! Das macht die Suche in Leipzig nicht grad einfach, hab ich das Gefühl. Aber ich will trotzdem probieren eine Nichtraucher-WG in Leipzig zu finden.
Ansonsten... ich bin 25, studiere grad in Dresden, komme ursprünglich aber aus Rostock, und werde in L Deutsch als Fremdsprache studieren.
Bis auf meine Abneigung Zigaretten gegenüber bin ich ein wirklich umgänglicher Mensch. Bin immer für nen Kaffee oder zu späterer Stunde für n Bier zu haben, bin generell sehr tolerant und offen als Mensch, als Mitbewohnerin rücksichtsvoll, hilfsbereit und ordentlich (besonders, wenn ich nur für ein paar Monate das Zimmer eines anderen übernehme).
Ich hab viele Interessen. Reisen, Sport (Ultimate Frisbee, Basketball, Laufen, oder auch gerne mal als Zuschauer), Musik (Chor, Gitarre - mehr schlecht als recht), ich koche gern (leider auch nur okay, bitte keine allzugroßen Hoffnungen in dem Punkt machen :) ) und bin eigtl für alle allgemein beliebten Freizeitbeschäftigungen zu haben - Kino, Konzerte, Kunst, Theater, feiern gehen oder einfach nur mal im Park oder in ner gemütlichen Runde zu Hause chillen. Oh und nicht zu vergessen: schlafen. Bis auf letzteres freu ich mich immer, wenn sich Leute finden, die Lust haben mit mir eins der anderen Sachen zu unternehmen - oder mich für etwas anderes begeistern können.

Was ich suche:
... ist eigtl nur ein Zimmer in einer halbwegs ordentlichen Nichtraucher-WG, die nicht unbedingt in Schkeuditz oder Taucha liegt. Nix gegen Schkeuditz oder Taucha, aber das wär mir halt zu weit weg von der Uni. Super wärs natürlich, wenn du/ihr aufgeschlossen seid und man mal zusammen was unternimmt, aber wenn ihr 2 Jobs, n Studium und ne Wochenendbeziehung habt, dann verstehe ich das auch und denke, dass wir trotzdem angenehme Mitbewohner sein können, auch wenn wir nicht regelmäßig die Nächte durchquatschen. - da schlaf ich dann halt stattdessen - auch nicht schlecht :)
Außerdem kenn ich in Leipzig auch schon Leute und war auch schon häufig dort, das heißt, niemand braucht mich an die Hand zu nehmen, damit ich den Weg zur Uni oder wieder nach Hause finde.

Ich glaub, das sollte erst einmal für den Anfang reichen. Ich freu mich über eure Nachrichten und beantworte gerne eure Fragen, falls ihr welche habt. Da ich derzeit an meiner Bachelorarbeit schreibe, bin ich nur unregelmäßig telefonisch zu erreichen. (In der Bibliothek hab ich leider kaum Empfang) Aber ich kann gerne auf eine Festnetznummer zurückrufen.

Es wäre übrigens nicht ausschlaggebend, ob das Zimmer möbliert ist oder nicht. Ich habe Möbel und würde im Fall eines möblierten Zimmers dann meine Sachen unterstellen oder verkaufen, oder mal gucken. Kann man dann ja alles sehen.

Zum Thema Haustiere... kommt son bisschen drauf an... wenn die nicht in der Küche oder im Bad ihre Haare verteilen, man nicht riecht, dass dort Tiere leben und ich nicht über Weihnachten und Silvester auf die aufpassen muss, könnte ich mich arrangieren. Und alles ohne Fell oder Federn wäre auch okay...


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden