WG-Zimmer für einen geselligen Menschen und vier flauschige Katzen?


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich möchte gerne wieder in einer WG leben und könnte ab dem 01.05. umziehen. Ich wäre sowohl für ein freies Zimmer in einer bestehenden WG als auch für eine WG-Neugründung zu haben.

Die für viele wahrscheinlich größte Hürde zuerst: Ganz wichtig ist, dass ich meine 4 Katzen mitbringen kann und dass die Möglichkeit besteht, dass sie auch weiterhin Freigänger*innen sein können. (Wohnung sollte also eher nicht im 5. OG an 'ner stark befahrenen Straße sein. ;)) Sind alle ganz entspannt, schmusig und freuen sich, genau wie ich, über gute Gesellschaft. :) Sämtliche Kosten (Futter, Tierarzt, etc.) trage selbstverständlich ich.

Zu mir, bzw. wie ich mich selbst sehe: Ich mag Kreativität, Verrücktheit, Vernunft, Hilfsbereitschaft, Idealismus, Aktivismus, emanzipatorisches Denken und Handeln… und denke (und hoffe), dass sich das alles auch in mir wieder findet. Ich engagiere mich politisch (insbesondere im Bereich Tierrechte, aber auch antifaschistisch, antisexistisch, etc.), schätze gute Gespräche, lese gerne mal ein Buch oder schaue 'nen Film, gehe aber auch genau so gerne aus dem Haus - Feiern, Schwimmen im See, Picknick im Park... wann ist eigentlich wieder Sommer? Ansonsten mache ich auch gerne was im Garten (falls es bei euch einen gibt, wäre das was Feines!) oder schraube Bretter zusammen und hoffe, dass was nützliches draus wird. ;)
Die schlichten Fakten: Ich bin 29 Jahre alt, nach einem abgebrochenen Veterinärmedizin-Studium und 6 Jahren Informatik-Bachelor bin ich derzeit im 3. Bioinformatik-Master-Semester und plane im nächsten Jahr damit fertig zu werden. Was danach kommt, weiß ich noch nicht, aber der Gedanke an einen Vollzeitjob reizt mich nicht unbedingt. (Ich will aber auf jeden Fall weiterhin in Leipzig bleiben.) Bis vor kurzem war ich noch als studentische Hilfskraft angestellt und ab April werde ich wohl (6 mal pro Monat) im Nachtdienst in 'nem Hotel an der Rezeption arbeiten.

Was ich mir von der WG bzw. dem Zusammenleben wünsche:
Ich fänd's schön, wenn man wirklich /zusammen/ und nicht nur /nebeneinander her/ leben würde, wobei persönliche Rückzugsräume aber auch ein relevanter Teil davon sind. Wäre cool, wenn man sich gegenseitig unterstützt, wenn‘s Probleme gibt, ab und an zusammen kocht und sonst auch einfach mal in gemütlicher Runde beisammen sitzen kann. Wenn die WG komplett vegan wäre, wäre das natürlich optimal, macht einfach vieles einfacher.
Von der Zimmergröße wäre alles ab 15m² ok, wobei es auch gerne 20m² und mehr sein dürfen.
Am liebsten wäre mir eine Wohnung im Süden / Südosten von Leipzig, aber das ist eher nebensächlich.
Mit Nazis, Sexisten, Verschwörungstheoretiker*innen und auf ähnliche Weise problematischen Gestalten mag ich nicht zusammen wohnen bzw. generell nichts auf freundschaftlicher Ebene zu tun haben.

Was ich neben den 4 Katzen noch mitbringen könnte: Ich habe 'ne recht ordentliche Waschmaschine, einen halbwegs neuen Kühlschrank, einen kleinen Gefrierschrank, einen frei stehenden E-Herd mit Ceranfeld, von dem ich nicht weiß, ob er noch funktioniert und einen Apfelbaum. Also, wenn da an irgendwas Bedarf besteht, stelle ich das gerne für die zukünftige WG-Nutzung bereit. ;)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden