Vom suchen und gefunden werden.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


besondere umstände erfordern besondere maßnahmen - könnte der beginn einer dramatischen rede sein, ist dann aber auch nur eine weitere Eröffnung dieser lustigen Selbstbeschreibungen. eigentlich sind die umstände dann wohl gar nicht so besonders - nach ca. 7 jahren mit Unterbrechungen in derselben 5er WG unter unterschiedlichsten Besetzungen, verlangt es mir, ein neues WG-Dach über dem Kopf zu finden. Dass ich so lange Zeit da wohnen geblieben bin, hatte Gründe - Altbau-& Viertel-charm (im westen); günstiges, von wenig Straßenbahnlärm geplagtes Wohnen; ein entspannter - offener Umgang mit den Mitbewohner*innen usw. Dinge, die jede*r gerne mag und welche ich in einer idealen Welt auch nicht missen möchte. da das leben nach landläufiger Meinung aber kein Wunschkonzert sei, bringe ich natürlich Kompromissbereitschaft mit.
Der wichtigste Faktor bleibt dann aber, wie dieses 'entspannte-offene' miteinander, von dem immer alle inkl mir reden, inhaltlich ausgefüllt wird. Eine Bereitschaft, sich darauf einzulassen, was andere mitbewohner*innen zum guten leben brauchen - sei es Ruhe oder ne bekochbare Küche - sollte vorhanden sein. Wenn sonst alles immer gut ohne Absprachen klappt, ist das toll, wenn nicht, dann finde ich bisschen Struktur im WG Alltag ganz nützlich. Wahrnehmungen, dass gewisse Dinge mehr oder weniger von einzelnen Personen erledigt werden, sind der WG-Harmonie ja meist nicht so zuträglich.
und sonst so? jaa sonst so versuche ich gerade um die bekannten Floskeln à la ich mag freunde treffen und lesen drumherum zu kommen. so ganz klappt es vielleicht nicht: Bewegung, am liebsten draußen, ist mir wichtig - radeln, laufen, schwimmen im See, kleiner reiz hier und da. danach hat man meist Hunger, also koche ich sehr gerne. eher so Richtung pflanzlich, oft auch mal was "fremdes", wie mein Oma sagen würde. außerdem beschäftige ich mich viel mit dem weltgeschehen in seinen unterschiedlichsten Facetten, da gibts ja zum glück einige. abseits dessen bin ich gerade in den Endzügen meines MA Studiums, arbeite nebenher bisschen und hab auch sonst recht ausgefüllt tage - aber bloß kein stress eh! zeit zum feiern hier und da muss dann nämlich auch mal sein.
wenn du bis hierher gelesen hast, dann verrate ich dir, dass mein Einzugsdatum flexibel ist. gerne aber bevor den Leuten beim Umzug die Finger abfrieren.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden