weiblich     Suche liebe WG im Leipziger Westen

 

Annika T. (, 31) sucht WG-Zimmer in Leipzig (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 15.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, inklusive WG, WG-Neugründung
WG-Details: egal (Geschlecht egal - ab 25 Jahren)
Stadtteile: Altlindenau, Leutzsch, Lindenau, Neulindenau, Plagwitz, Schleußig
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Menschen,

ich bin auf West-WG Suche!
In meiner sweeten 6er Ost-WG Suche fühle ich mich sehr wohl - da ich aber fast nur im Westen abhänge, habe ich doch langsam Lust auf kürzere Wege. Deshalb strecke ich jetzt mal die Fühler aus und stelle mich hiermit als potentielle Mitbewohnerin vor :)

Annika, 31, (sie/ihr) als Mitbewohni:
Ich finde es schön, in meinem zu Hause viel zu teilen und voneinander mitzubekommen. Dreier bis Vierer WGs funktionieren für mich da sehr gut, weil ich es sonst manchmal schwer finde, alle auf dem Schirm zu behalten.
Ich mag kochen- nicht unbedingt fancy, aber dafür am liebsten für viele, da ich auch enorm gerne Menschen zum Essen einlade. Top WG- Qualitäten sind außerdem handwerkliche Fähigkeiten und Freude an pragmatischen Lösungen. Zudem wurde mir Sinn für Gemütlichkeit und Gastfreundlichkeit bestätigt ;)
Sauberkeit und Ordnung sind mir wichtig. Da das gerade mit sechs Leuten super funktioniert glaube ich jetzt auch wieder an die Möglichkeit von WGs ohne Verantwortungsdiffusion.
Strukturen wie Plenum und Putzplan finde ich super.
Ich würde am liebsten mit Balkon und/oder Garten wohnen (surprise).

Und sonst?
Ich bin gerne draußen und unter Leuten, gerne auch beides zusammen in Form von Spielabenden, Ausflügen oder Nachmittagen am See. Wenn die Sonne nicht scheint, treibe ich mich auch gerne in Kneipen rum. Immer mal wieder trommel ich Menschen zusammen für Demos&Aktionen. Im Sommer bin ich auch immer recht viel unterwegs, aber im Winter tendenziell mehr zu Hause.
Das letzte Jahr habe ich hauptsächlich mit Menschen kennenlernen verbracht, habe aber jetzt auch wieder Lust, politisch mehr zu machen.

Meine Herzensthemen sind Feminismus (sehr theoretisch und sehr alltäglich), Anti-Rassismus, Umweltgerechtigkeit und Verantwortung von Ingenieur*innen.
Ich ernähre mich vegan/vegetarisch und finde das praktisch, wenn meine Mitbewohnis das auch tun, dann werde ich nicht so viel in Versuchung geführt.
Zur Zeit genieße ich eine Phase der Arbeitslosigkeit, will mir aber ab Herbst wieder eine (Teilzeit)stelle im Bereich Stadtplanung/Bauwesen suchen.

Ach ja, auch relevant: mit mir würde ein Klavier einziehen. Falls das nicht mit ins Zimmer passt, wäre es cool, das irgendwo auf den Flur/ ins Wohnzimmer (?) stellen zu können. Dürfen auch alle drauf spielen.

Wenn ihr den Eindruck habt, dass das passen könnte, freue ich mich sehr über ein persönliches Kennenlernen, bin ja auch grad zeitlich zum Glück sehr flexibel (yeah :D)

Liebe Grüße
Annika


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: Neben dem zierlichen Klavier viele Zimmerpflanzen, Geschirr, Kochzeug, Werkzeug, Nähmaschine und Spiele

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden