Gemeinschaftliches Zuhause gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi!
Ich (Dörte, 25) bin Anfang April für mein Masterstudium Soziale Arbeit von Hamburg ins schöne Leipzig gezogen. Ursprünglich komme ich aus Freiburg und habe mich zurück in eine etwas kleinere Studi-Stadt gesehnt und fühle mich direkt sehr wohl hier. Gerade wohne ich bis zum 18. Mai zur Zwischenmiete und suche auch im Anschluss eine Zwischenmiete, weil ich parallel mit einer Freundin eine Wohnung zum WG gründen suche.

Ich habe bereits in diversen WG-Konstellationen gewohnt, am liebsten mit mehreren Mitbewohnis. Das kommt vielleicht daher, dass ich mit drei Geschwistern in einem sehr lebhaften Haushalt groß geworden bin. Auch wenn ich meistens mit Studium, Nebenjob und Freizeit einen eher trubeligen Alltag habe, erhoffe ich mir ein familiäres und geselliges Zusammenleben inklusive lustigen oder auch mal tiefsinnigen Küchentischgesprächen, gemeinsame Ausgehabende oder Ausflüge an den See. Dazu dann noch offene Kommunikation und Rücksicht füreinander :)

In meiner Freizeit probiere ich gerne neues Hobbies aus, wechsle sie aber auch schnell. Gerade stehen Italienisch lernen und Kung Fu hoch im Kurs. Ich verbringe liebend gerne Zeit mit meinen Freunden, vor allem in Cafés oder Bars, bin gerne draußen in der Sonne, ziehe mich aber auch gerne mit einem Buch oder Musik (am liebsten Rock der 60er/70er) zurück. Ich beschäftige mich viel mit politischen Themen, vor allem feministischen und sozialen.
Leider bin ich nicht die beste Köchin, helfe aber immer gerne fleißig beim schnippeln. Morgens sind mindestens zwei Tassen Kaffee ein Muss, sonst kann ich etwas launisch werden... Ich gehe gerne tanzen und freue mich auf den Sommer, wenn das hoffentlich wieder möglich ist.

Ich freue mich von euch zu hören!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden