Neues Zuhause gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,
nach knapp 2 Jahren in Münster, wo es mich für mein Referendariat hin verschlagen hat, zieht es mich nun zurück ins schöne Leipzig-denn, oh Wunder, ich habe einen Job als Sonderpädagogin an einer Förderschule in Leipzig bekommen. Leipzig kenne ich schon ziemlich gut, denn ich habe dort 6 Jahre gelebt und studiert und freue mich nun auf die ganzen schönen Cafés, Parks und natürlich sämtliche Gewässer! Und irgendwie freue ich mich nun auch, sowas wie wohl sesshaft zu werden;)
Da ich spätestens jedes Mal, wenn meine Mitbewohner:innen mehr als 2 Tage weg sind, feststelle, dass es so alleine zuhause nicht so schön ist, suche ich auch in Leipzig wieder eine WG.
In den letzten Jahren habe ich in 3er und 4er-WG's gelebt und dabei einen offenen, herzlichen Umgang miteinander, spontanes gemeinsames Frühstücken oder Kochen ohne Zwang, das Teilen von Lebensmitteln und von Zeit für intensive und weniger intensive Gespräche, offene Ohren und Türen, Toleranz, Rücksichtnahme und eine sauberer Wohnung sehr zu schätzen gelernt. Ich würde mich sehr freuen, sowas oder etwas ähnliches wieder zu finden.
Da ich mit einer vollen Stelle wohl auch viel zu tun haben werde und morgens früh raus muss, ist es mir auch wichtig, mich ohne schlechtes Gewissen zurück ziehen zu können und suche bestenfalls eine WG, in der auch andere Menschen arbeiten und einen geregelten Alltag haben.
Ansonsten bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs-sei es auf dem Fahrrad, zu Fuß, mit Inlinern, in einem Boot auf dem Fluss oder schwimmend im Wasser, ich mag kreativen Kram und Sprachen, ich koche und backe gerne, habe sehr gerne Menschen um mich herum, einen leichten Ordnungstick und kann mich ziemlich schnell für Dinge begeistern lassen.
Da so Beschreibungen gar nicht so einfach sind und ich bei jedem Satz überlege, ob das nun "aussagekräftig" ist oder eigentlich total bescheuert klingt, würde ich mich sehr freuen, dich oder euch einfach persönlich kennen zu lernen! ;)

Da das neue Schuljahr schon Ende August beginnt, suche ich bestenfalls zu Anfang August, spätestens Mitte August ein Zimmer (am liebsten unbefristet, ich bin aber auch für eine längere Zwischenmiete offen). Das ist recht kurzfristig, allerdings habe ich erst jetzt die Stelle bekommen...
Ich habe am Montag, den 4.7. einen Termin in der neuen Schule und würde ich mich sehr freuen, wenn sich spontan ein Kennenlernen am Sonntag, Montag oder Dienstag ergibt. Ansonsten komme ich aber natürlich auch nochmal nach Leipzig:)
Liebe Grüße


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden