Besser ein Medienwissenschaftler in der Wohnung, als ein BWLer auf dem Dach ^^ -- Suche gemütliche WG für meinen Masterr^^


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,
mein Name ist Felix und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Leipzig.
Diesen Oktober werde ich meinen Master (Kommunikations- und Medienwissenschaften) anfangen und muss deswegen mein geliebtes Freiburg verlassen. Dort konnte ich bisher 4 sehr schöne Studienjahre verbringen, freue mich jetzt aber auch sehr darauf eine neue Stadt kennenzulernen.
Also, zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und begeistere mich für ziemlich vieles. Da ich neu nach Leipzig ziehe, muss ich meine Hobbys ein wenig frisch ausrichten, aber bisher hat das immer ganz gut geklappt. Ich liebe das Theater - egal ob vor oder auf der Bühne. Seit der dritten Klasse spiele ich in verschiedenen Konstellationen Theater und hoffe, dass ich das in irgendeiner Weise auch in Leipzig machen kann. Außerdem habe ich sehr gute Dinge über das Schauspiel Leipzig gehört, worauf ich mich auch sehr freue (das Stadttheater Freiburg ist nett…. Aber manchmal merkt man schon, dass ein wenig das Budget fehlt). Ich liebe auch das Kino und bin ein sehr großer Fan von Serien aller Art (gebe vermutlich wesentlich zu viel Geld für diverse Streaminganbieter aus). Mit mir würde dazu noch eine recht große Brettspielsammlung einziehen.
Um meinen Kopf frei zu kriegen, gehe ich sehr gerne Schwimmen und spiele hin und wieder auch Ultimate Frisbee. Außerdem koche ich mit großer Leidenschaft und variierendem Erfolg (am allerliebsten Pfannkuchen, wobei das wahrscheinlich mehr in die „backen“-Kategorie fällt). Letztlich mach ich natürlich auch alles gern, was man als Studi so gerne macht: Ins Café oder die Kneipe gehen und konspirative Gespräche über Wein, Bier oder Kaffee zu führen. Nebenbei arbeite ich noch als freier Autor für den SWR und überlege mir entsprechend auch mal beim UniRadio in Leipzig vorbeizuschauen.
Ich bin auf der Suche nach einer WG, die ich mein Zuhause nennen kann, also nicht nur ein Ort wo man nur zum Schlafen und Essen vorbeischaut. Mir ist ein freundschaft- und gemeinschaftliches Zusammenleben sehr wichtig, bei dem man auch mal zusammen kocht, n Film schaut, in ne Kneipe geht, oder was auch immer… (Dabei ist es natürlich auch wichtig, Zeit alleine haben zu können, aber ich glaub ihr versteht was ich meine). Ich hab schon in den verschiedensten WG-Konstrukten gelebt und muss sagen, dass auf einer Grundlinie von Respekt, Freundlichkeit und ein wenig Empathie die meisten Konstellationen eigentlich sehr gut funktionieren können. In puncto Sauberkeit ist es mir wichtig, dass für alle ein Standard gehalten wird, in dem man sich wohlfühlt. Klar ist es kein Problem mal Sachen irgendwo herumstehen zu lassen, aber wenn man zum Beispiel die Lust verliert zu kochen, weil man sich erst durch einen Berg von Geschirr arbeiten müsste, ist das irgendwie ein bisschen doof.
Soooooo, das war jetzt ein bisschen was über mich. Sich selbst so in ein paar Worten herunterzubrechen ist gar nicht so leicht, aber wenn ihr denkt: „Hmh, klingt nett“, dann schreibt mir doch einfach.
Viele Grüße
Felix


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden