Wir (Arno & Karen) suchen WG oder Wohnprojekt für gemeinschaftliches und sozial-ökologisches Miteinander


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir suchen eine WG oder ein Hausprojekt, in dem wir gemütlich und solidarisch wohnen und mitgestalten können. Wir haben beide schon in größeren Hausgemeinschaften gewohnt und bringen einige Erfahrung mit Selbstorganisation, gemeinsamem Einkaufen, geteiltem Essen und einem achtsamen Miteinander mit. Am schönsten wäre es, direkt an der Natur zu wohnen.

Arno (31): Musik zieht sich durch viele Bereiche meines Lebens, ich probiere jeden Tag mit Gitarre spielen zu beginnen, war immer mal wieder in verschiedenen Bands unterwegs und interessiere mich seit einer Weile auch für elektronische Musikinstrumente und den DIY-Aspekt davon. Genrell würde ich gerne mehr Dinge selbst herstellen oder reparieren können. Bald möchte ich einen Nähkurs anfangen. Ich habe Grafikdesign in Karlsruhe studiert und vor kurzem meine Selbstständigkeit als Grafiker und Programmierer hier in Leipzig begonnen. Dabei probiere ich mit Künstler*innen, sozialen oder ökologischen Initiativen zusammen zu arbeiten. Als Ausgleich liebe ich die Natur, bin gerne Wandern, Schwimmen oder Fahrradfahren (und suche gerade noch nach schönen grünen Orten in und um Leipzig).

Karen (31): Die besten Tage sind für mich solche, an denen ich viele Stunden in der Natur verbringe, gemeinsam mit anderen Menschen Musik mache und dann am besten noch Ideen darüber spinne, wie man Gesellschaft anders gestalten könnte. Auch mein Alltag ist davon bestimmt. Ich arbeite als Sozial- und Umweltpsychologin an der Uni und versuche, dort meinen Umweltaktivismus mit der wissenschaftlichen Arbeit zu verknüpfen. Die praktische Seite davon ist der Verein Wandelwerk e.V., den ich mit Freund*innen vor drei Jahren gegründet habe und mit dem wir umweltpsychologisches Wissen in die Praxis tragen. Neben dem Aktivismus gibt es schöne Dinge im Leben, die mir Kraft geben oder mich ablenken (je nachdem, was gerade wichtig ist): Singen, Malen, Gärtnern, Lesen, (Ein-)Kochen, Wandern und natürlich Zeit mit Freund*innen und Familie.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden