Gemütliche WG für ein liebevolles Miteinander gesucht :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo! :)

Mein Name ist Tina (31), ich habe ab Anfang April einen Job in Leipzig und suche darum eine liebe WG. Aktuell wohne ich im Süden Hamburgs in einem kleinen Häuschen mit Garten.

Ich habe viele Interessen und immer mal wieder neue Hobbys, die sich in ihrer Intensität abwechseln: stricken, joggen, schwimmen, Sauna, Yoga, Gitarre/Ukulele spielen (und manchmal auch singen), kochen und backen, gärtnern, jonglieren, … Mit einem neuen Wohnort und weniger/keinen Corona-Einschränkungen erhoffe ich mir, irgendwas davon mal wieder regelmäßig und in Gemeinschaft mit anderen zu tun. Vielleicht finde ich einen netten Chor oder einen tollen Sportverein? Das wäre schön! :) Außerdem plane ich, bis zu meinem Umzug meine Ausbildung zur Yogalehrerin abzuschließen, und ich habe Lust, mich nebenbei als Yogalehrerin auszuprobieren.

Mein Zuhause mag ich lieber als Rückzugsort als als Partylocation, wobei ich nichts gegen eine gelegentliche Feierei habe. Nur eine WG, in der ständig Partys steigen, brauche ich nicht. Meist mag ich Menschen, die zu Besuch kommen.
Ich hätte gern ein gemütliches, sauberes und ordentliches Zuhause. Gemütlich finde ich Holzmöbel, Grünpflanzen und ein Sofa in der Küche. Sauber heißt für mich etwa einmal die Woche putzen (aber öfter abwaschen). Bisher bin ich in WGs immer ohne Putzplan ausgekommen, habe aber auch nichts gegen Pläne.
Ich kann gut Waffeln backen – auch in sehr großen Mengen. Manchmal mache ich das nachts. Zu einem Mitternachtssnack oder Frühstück seid ihr herzlich eingeladen! :)

Ich mag gemeinsames Essen und Kochen, und leckeres Essen ist mir wichtig. Ich ernähre mich einigermaßen gesund mit viel Gemüse und vegetarisch. Ich habe aber kein Problem damit, wenn in der Küche Fleisch gekocht und gegessen wird, solange es nicht ständig nach Fisch stinkt.
Ich mag die meisten Tiere, und ich kann mir auch vorstellen, mit Kindern zusammenzuwohnen. Ein bisschen Erfahrung habe ich da schon. Apropos Erfahrung … bisher habe ich fast in meinem gesamten Erwachsenenleben in kleinen WGs (meist 2er-WGs) gewohnt. Eigentlich habe ich Lust, mal das WG-Leben in einer größeren WG (ab 4 Menschen) auszuprobieren, weil ich neugierig bin, wie das ist. In meinen 2er-WGs habe ich mich aber auch immer wohlgefühlt, darum schließe ich das nicht aus.
Ich habe Lust auf gemeinsames Kochen und Essen, wenn es passt, gegenseitige Rücksichtnahme, Interesse am Alltag und Gefühlsleben der/des anderen, Versacken in der Küche mit Tee/Bier/Wein/was auch immer, vielleicht mal gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. Ich habe Lust, mein eigenes Leben zu haben, euch daran teilhaben zu lassen und mitzubekommen, was ihr mit mir teilen wollt.

Da ich in Grünau arbeiten werde und am liebsten mit dem Rad unterwegs bin, wäre es praktisch, wenn die WG nicht zu weit weg ist (bis zu 10 km). Im Zweifel ist mir die Stimmung der WG aber wichtiger als die Lage.
Ich mag's grün, ein Garten wäre ein Träumchen, aber auch einen Baum vorm Fenster wäre schön.

Gerade peile ich an, so etwa Mitte März umzuziehen. Um WGs zu besichtigen, bin ich bis zum Samstag, 11. Februar (früher Abend), in Leipzig. Falls ihr denkt, wir könnten gut zusammenpassen, ihr habt in den Tagen aber keine Zeit, finden wir vielleicht auch eine andere Möglichkeit, uns zu beschnuppern.

Ich freue mich, von euch zu lesen! :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden