Suchen Hofprojekt / Hausprojekt im Grünen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wer sind wir?
Wir sind Lena (30) und Jonas (32). Als Paar sind wir auf der Suche nach einem Lebensort, der im Einklang mit unseren Werten und einer zukunftsdienlichen Lebensweise ist.

Wir haben beide einige Jahre Berlin hinter uns und seit letztem Sommer schauen wir uns um, wo und wie wir sinnvoll leben wollen und können. Dass es eher ländlich, einen ganzheitlichen Lebensstil ermöglichend und eher im Osten des Landes sein soll, wurde uns schnell klar.

Was ist uns wichtig?
Wir legen beide großen Wert auf gute Kommunikation und ein warmes Miteinander und haben eine Menge Interessen, zB an Regionalentwicklung, Konflikttransformation, Nachhaltigkeit, Prozessbegleitung, sozio-ökonomischen Wandel und die damit verbundene 'Innere Arbeit'. Zudem haben wir Freude am praktischen und handwerklichen Arbeiten, Backen, Gärtnern, Witze machen, ...
Gemeinschaftlich zu leben sehen wir als Möglichkeit, gemeinsam eine lokale Antwort auf die globale Herausforderungen unserer Zeit zu erforschen und mitzugestalten. Wir haben Lust mit Impulsen für mehr Verbindungskultur zur so notwendigen gesellschaftlichen Transformation beizutragen. Dabei sind wir inspiriert u.a. von Theory U, Systemischen Denken, Organisationsentwicklung, Commoning, Thomas Hübl, Nora Bateson, Heike Pourian, Charles Eisenstein und vielen mehr.


Wie sieht unsere Vision aus?
- Gemeinschaftliches Leben mit bspw. 3-5 weiteren Menschen (in einer Wohnung, bei mehreren Wohnungen gern auch mehr), mit genügend Rückzugsraum für uns allein und als Paar 🏡
- Natur / Wald in der unmittelbarsten Umgebung 🌳 🌲
- Sharing & Caring (Ressourcen teilen, gegenseitige Fürsorge, authentisches Miteinander)
- Lagerfeuer, (Permakultur-) Garten, vielleicht sogar eigene Hühner? 🐓🥚🌱🌿🍅🥕🥒
- Ein Netzwerk an Menschen kultivieren, dass sich auf vielfältige Weisen für sozial-ökologischen Wandel einsetzt. 🌍🌱
- Gute ÖPNV Anbindung - 30-60 min ins Stadzentrum 🚌


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden