WG in der schönen Südvorstadt mit Blick über die Rennbahn


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Lage

Die Wohnung liegt in der Fockestrasse in der Südvorstadt. Direkt nebenan ist der Fockeberg, die Rennbahn und der geliebte Clara Park. Wie man merkt also ganz schön grün aber trotzdem mitten in der Stadt.
Zu Karli sind es etwa 7 Minuten zu Fuß. Dort kann man entweder in die Bahn am Südplatz oder an der Kurt-Eisner-Straße steigen und ist auch schon in 10 min am Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt.
Ansonsten fährt hier noch die Buslinie 60 und 74 entweder in Richtung Plagwitz oder Reudnitz. Man ist also super gut angebunden wo es auch hingeht.
Auf der Karli selbst sind viele Restaurants, Bars und andere kleine Läden. Vorallem im Sommer ist dort Abends immer viel los.

Wg

Die Wohnung liegt ganz Oben unterm Dach, wodurch man einen tollen Ausblick über die Stadt hat, den ich immer genossen habe.
Das Zimmer selbst geht Richtung Westen, damit kannst du die besten Sonnenuntergänge sehen. Und morgens, wenn du dich fertig machst, hast du dann im Bad und der Küche die Sonnenaufgänge.
Deine beiden Mitbewohner wären Sino (24) und Justina (23). Die beiden sind ein Paar, aber lass dich davon nicht abschrecken. Echt super liebe Mitbewohner, immer auf ein Plausch in der Küche oder einen gemeinsamen Filme und Spiele Abend zu haben.
Die beiden studieren Linguistik. Jedenfalls hat Justina gerade mit ihrem Master angefangen und Sino hat seinen Bachelor aber arbeitet gerade erstmal ( auch irgendwas mit Linguistik was sehr schlau klingt aber ich nie so richtig verstehe ).

Sonstiges

Einen Putzplan hatten wir bis jetzt nicht und es hat eigentlich immer gut geklappt, aber darüber könnt ihr ja dann gemeinsam reden.
Ich würde sagen eine Grundsauberkeit und Hygiene sollte auf jeden Fall immer da sein.
Einkäufe haben wir eigentlich getrennt gemacht bis auf ein paar Sachen wie Zwiebeln, Gewürze,…
Wir haben zudem ein Kellerabteil, eine Abstellkammer und Fahrradstellplätze im Hof.

Bezüglich des Einzugstermins wäre natürlich so schnell wie möglich gut, aber jenachdem wie es dir passt finden wir sicher einen Termin der für uns beide gut ist :)

Zudem ziehen die Beiden voraussichtlich zum nächsten Wintersemester nach Wien um dort ihren Master zu machen. Deswegen könnte das Zimmer entweder bis zu deren Auszug gemietet werden und ihr kündigt den Mietvertrag dann gemeinsam, oder du hast dann die Möglichkeit die Wohnung zu übernehmen.

Falls du Interesse hast kannst du am besten ein bisschen über dich erzählen und dann auch gerne zum Kennenlernen vorbei kommen :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden