Mitstreiter für Bauernhof-Gemeinschaftsprojekt gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo :)
Wir sind Stephan und Teresa, auf der Suche nach netten Menschen zur Gründung eines Wohnprojektes der Art Bauernhof-WG/ Mehrgenerationenhaus/ mit einer schönen Gemeinschaft, um sich nach der Arbeit auf einen Ort zu freuen, an dem Leben zu spüren ist/ immer etwas los ist/man sich gegenseitig kreativ inspiriert und vieles mehr.

Zur Wohngemeinschaft:
Schön fänden wir es, gemeinsame Projekte wie z.B. Garten/ gemeinsam Essen/ vll sogar gemeinsames Musizieren im Rahmen einer Gemeinschaftsküche/-Garten/Werkstatt/Musikraum zu ermöglichen.
Ansonsten können wir uns eher eine Wohngemeinschaft mit getrennten Wohnbereichen vorstellen, wichtig ist uns, dass jeder eigenen Gestaltungsraum hat.
Um eine schwierig beschreibbare Idee kurz zu fassen: Schöne Projekte in der Art, wie wir sie uns vorstellen, gibt es zum Beispiel oft von der GLS-Bank unterstützt, ein sehr fortgeschrittenes Projekt zum Beispiel Schloss Blumenthal ( https://www.gls.de/privatkunden/wo-wirkt-mein-geld/wohnen/schloss-blumenthal/). Nimmt man diese Grundidee und verkleinert sie auf einen Bauernhof mit 2/3 Familien, so trifft das unsere Idealvorstellung, über genauere Pläne einer Umsetzung müsst man persönlich reden/sich Zielobjekte ansehen. Ob nur gemeinsam Wohnen oder ob im Verlauf auch mehr möglich ist - Projekte wie Gäste/Urlaub auf dem Bauernhof/Gemüse anbauen ergibt sich sicher erst im Verlauf je finanzieller Möglichkeiten/ je nach dem wie sehr die Gemeinschaft auch zusammen wachsen will, all das kann man ja nicht vorhersehen).

Zu uns: Wir arbeiten beide (Softwareentwickler/ Assistenzärztin) und verbringen unsere Freizeit damit zu Garteln/ haben in Regensburg, wo wir studiert/gearbeitet haben auch einen großen Garten bepflanzt, einen Chor gegründet um mit Freunden Lieder aus aller Welt zu singen, machen auch Musik verschiedener Art (ich spiele Klarinette und Stephan Gitarre/ Bass), und halten uns gerne im Freien aus zum Joggen/ Radeln/ Langlaufen/Yoga, tanzen auch gerne Lindy Hop/ Forro und haben in den letzten Monaten einen Ford transit zum Camper ausgebaut, für die Zukunft können wir uns auch vorstellen früher oder später eine Familie zu gründen, wir würden uns auch freuen, uns mit anderen Familien zusammen zu tun.

Zum Ort: Da wir in Kempten/Leutkirch arbeiten, würden wir im Dreieck Leutkirch/Kempten/Isny suchen, solltet ihr euch für einen anderen Ort interessieren, wir können uns alles vorstellen, was maximal 30-40 min von Leutkirch weg liegt.

Werte: Gibt es natürlich viele, da wir aber in verschiedenen WGs festgestellt haben, dass sogar die Werte gut übereinstimmen können, die Chemie aber trotzdem nicht stimmen muss, würden wir euch gerne kennen lernen, auch über Finanzierungsmöglichkeiten/ vieles Weitere freuen wir uns im Verlauf :).

Bis bald, Stephan und Teresa


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden