Künftiger Azubi sucht nette und offene WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!

Mein Name ist Calvin Arndt und ich suche nach einem WG-Zimmer in Ludwigsburg. Ich fange zum 1.9. meine Ausbildung zum Biologielaboranten in Ludwigsburg an, bin jedoch bereits ab dem 2.7. als Praktikant im Betrieb und suche dementsprechend schon so bald wie möglich ein Zimmer in einer netten WG!
Vielleicht zuerst einmal zu meiner Person: Ich heiße wie schon gesagt Calvin, bin ab dem 6.6. 23 Jahre alt um und komme aus dem schönen Osnabrücker Land in Niedersachsen. Meine Traum-Ausbildung führt mich diesen Sommer allerdings nach Baden-Württemberg. Gerade wdeshalb ist es mir auch wichtig, dass ich am besten recht schnell eine WG mit netten Mitbewohnern finde, die auch bereit wären, mir ein wenig zu helfen, mich in dem neuen Umfeld ein bisschen besser zurecht zu finden. Ich selbst bin denke ich ein sehr umgänglicher und ruhiger Mensch, mit dem man aber auch gut und gerne mal was unternehmen kann. Ich habe zwar noch keine direkte WG-Erfahrung, denke jedoch, dass ich mit dem WG-Alltag recht gut zurecht komme, da ich auch zu Hause bereits lange selbstständig meinen Teil vom Haushalt erledige.
Während meiner Aubildung werde ich überwiegend in Luswigsburg sein, zum Teil jedoch unter der Woche in Karlruhe zum Blockunterricht an der Berufsschule sein und nur am Wochenende da sein.
Für die WG selbst und meine künftigen Mitbewohner wünsche ich mir vor allem, dass sie freundlich, offen und bereit sind, mir wie gesagt die Stadt und Umgebung ein bisschen zu zeigen. Da ich selbst nicht unbedingt der enthusiastischste Partygänger bin wäre vermutlich eine WG, die auch eher ruhig ist nicht schlecht, was aber absolut nicht heißt, dass man nicht mal gemeinsam feiern kann.
Für die Wohnung bzw. das Zimmer wünsche ich mir vor allem ein Zimmer, das zumindest zum Leben auch genügend Platz bietet und in dem man auch etwas unterkriegt. Ein möbliertes Zimmer wäre zwar perfekt, ist aber definitiv kein Muss. Bei der Lage ist mir vor allem die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten und ein sicherer Abstellplatz für ein Fahrrad wichtig. Ein Auto besitze ich nicht, Parkmöglichkeiten sind dementsprechend nicht wirklich relevant.
Für Besichtigungen oder Interviews würde sich vermutlich am besten die Zeit ab dem 1.7. anbieten, da ich ab da bereits vor Ort in Ludwigsburg eine Vorläufige Unterkunft habe und mich gut auf die WG-Suche konzentrieren kann.

Ich denke mal, dass ich hier vorerst schonmal genügend Infos zusammengestellt habe um ein grobes Bild von mir zu vermitteln. Wenn ich damit Interesse geweckt habe freue ich mich und würde vorschlagen, dass weitere Fragen am besten dann geklärt werden!

Ich freue mich auf eure Nachrichten,

Calvin


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden