neues Zuhause gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Simone, ich bin 27 Jahre alt und suche im Zuge meines Studiums ein neues Zuhause in Stuttgart / Ludwigsburg und Umgebung. Die letzten zwei Jahre habe ich in Würzburg gelebt und Sonderpädagogik studiert. Da mir dort der Schwerpunkt in Sonderpädagogik nicht getaugt hat, fange ich nun mit einem Schwerpunktwechsel an der PH Ludwigsburg an und setze dort mein Studium fort. Ich suche ab Mitte September / 1. Oktober und hoffe schwer mit meiner Anzeige noch nicht viel zu spät dran zu sein, denn so wie ich mitbekommen habe, geht der Jagd auf die WG-Zimmer gerade richtig los. Die Jahre vor Würzburg habe ich im schönen Freiburg gelebt und im Bachelor Gesundheitspädagogik studiert. Demnach wohne ich, wenn ich gerade hochrechne, schlappe 7 Jahren bereits in WG’S und habe es lieben gelernt. Okay, mal ehrlich, das WG-Leben ist manchmal auch super anstrengend ABER unterm Strich würde ich die Gemeinschaft immer der 1-Zimmer-Wohnung vorziehen. Im WG-Leben ist mir wirklich wichtig geworden ist, dass die Kommunikation stimmt. Ich finde es total schön, wenn die WG zu einer kleinen Familie wird und bin demnach überhaupt nicht an einer ZweckWg interessiert, finde es aber auch wichtig, wenn jeder sich zurückziehen kann, zur persönlichen Me-Time oder auch sein eigenes Ding durchzieht. Oder wie gerne gesagt wird: vieles kann- nichts muss.
In Würzburg habe ich in einem bunten WG–Haus gelebt, was ich sehr gemocht habe. Ich liebe es bunt, vielseitig und Menschen mit ver. Lebensvorstellungen. Ich mag das kleine Gespräch beim Kaffee am Morgen, ein ausführliches Geplauder zu Bier und Wein oder einfach das treiben lassen auf den Straßen der Stadt. Auch wenn ich das Vergnügen der Städte wertschätze, bekomme ich immer wieder das Verlangen nach Natur und einem weiten Blick. Ich finde, es gibt fast nichts Beruhigenderes, als irgendwo hochzusteigen und den Blick in die Ferne zu genießen. Von hoch oben wirkt so vieles nichtig und klein. Seit gestern bin ich von Slowenien zurück und bin total begeistert von dem Land der Natur dort (kleine Empfehlung am Rande). Ich koche am liebsten vegetarisch und vegan und lasse gerne andere mitessen. Seit Foodsharing ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie viel Tonnen an Lebensmitteln täglich weggeschmissen werden und möchte auch in Stuttgart ins Abholen einsteigen.
Neben meinem Studium bin ich mit Workshops und Projekten an Schulen aktiv. Zum einen mache ich einen Projekttag an Grundschulen zum Thema Ernährung, Bewegung und Verantwortung. Zum anderen leite ich Mädchenworkshops zum Thema weibliches Zyklusgeschehen und hoffe, dass diese Jobs dann auch in Stuttgart wieder erfolgreich anlaufen. Ach ja, im Frühjahr bepflanze ich Hochbeete in Kitas und falls ihr einen Garten oder Balkon habt, begrüne ich sehr gerne alles, was mir in die Hände kommt. Im Großen und Ganzen bin ich gerne aktiv und hoffe, dass bald wieder die Nächte durchgetanzt werden können.
Falls Ihr glaubt, das könnte passen dann meldet Euch! Ich freue mich auch über Tipps, Hinweise und Optionen.
Viele Grüße aus der Sonne,
Simone


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden