Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht WG-Zimmer im Studentenwohnheim direkt auf dem Campus sucht neue/n Bewohner*in!



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 101€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 400€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2019

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich im Oktober den Studiengang, die Uni und damit auch den Wohnort wechseln werde, wird im Studentenwohnheim direkt auf dem Campus ein wunderschönes, großes Zimmer frei.
Die WG liegt im Erdgeschoss von Gebäude 15 des Unigeländes, es ist eines der alten Kasernengebäude, in denen später Räume für Seminare, Vorlesungen und Verwaltung der Uni gebaut wurden und eben unter anderem unser Studentenwohnheim. Das ungefähr 17 qm große Zimmer hat hohe Decken, ein großes Fenster und einen wunderbaren Parkettboden.
Ansonsten besteht die WG aus einem (ohne Übertreibung) riesigen Flur, der mal zum Übernachtungslager, mal zur Tanzfläche und mal zum Kino umfunktioniert werden kann. Das Herzstück der WG ist aber die ebenfalls große, gut ausgestattete Küche mit eigenem Geschirrspüler (!). Hier wird zusammen gekocht, Bierpong gespielt und auch mal einfach nur miteinander gequatscht.
Außerdem hat unsere WG zwei Badezimmer, eines mit Dusche, eines mit Badewanne.

Lage

Die Lage könnt für Studierende an der Leuphana nicht besser sein. Das Wohnheim liegt nicht in der Nähe, beim oder am Campus, sondern direkt darauf. Man fällt aus dem Bett direkt in den Hörsaal! Da der Campus mit Penny, Edeka, einem Copyshop, einem Bäcker, einer Apotheke der Mensa und der angrenzenden Mensawiese etc. eigentlich alles hat, was man zum überleben braucht, muss man ihn zumindest theoretisch im Laufe seines Studiums eigentlich nicht verlassen. Wem aber nach ein bisschen Abwechslung, Stadtluft oder einem abendlichen Bar- oder Clubbesuch ist, der ist innerhalb von 10 Minuten mit dem Rad in der Stadt und innerhalb von 2 Minuten zu Fuß an einer der etlichen um den Campus verteilten Bushaltestellen. Wer hingegen ins Grüne möchte, geht einmal über die Straße und ist im Wald und nach 5 Minuten sogar direkt an (im Sommer auch mal in) der Ilmenau.

WG-Leben

Die WG besteht aus 3 Mädchen und 3 Jungs. Wir studieren Digitale Medien, Soziale Arbeit, Kulturwissenschaften, Studium Individuale und Volkswirtschaftslehre. Eine bunte Mischung also. In der Küche wird jeden Montag zusammen Pizza gegessen und je nach Lust und Laune im Flur auf einer improvisierten Leinwand eine WG-Serie geguckt (zuletzt Haus des Geldes, Babylon Berlin und Game of Thrones). Außerdem spielen wir auch mal ne Runde Bierpong und gehen zusammen feiern, bei ganz großer Motivation schaffen wir es sogar nach Hamburg. An ruhigeren Abenden ist aber auch ne runde Doppelkopf oder Codenames drin. Wichtig außerdem: Niemand wird schief angeguckt, wenn er oder sie mal einfach Ruhe für sich im Zimmer haben will, dafür ist ein Zuhause auch da! Natürlich machen wir nicht immer alle alles zusammen, schließlich ist uns unser Studium und Ruhe auch wichtig. Wir haben aber alle einen herzlichen Umgang miteinander und du bist natürlich herzlich eingeladen, dich an unseren WG-Aktivitäten zu beteiligen.

Sonstiges

Wichtig: wenn du Interesse hast, dann schreib bitte nicht über WG-Gesucht, sondern Whatsapp/Telegram (siehe unten) und erzähl ein bisschen was über dich. Wir würden uns freuen dich kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Emil, Jelena, Emina,Tim, Josi und Jona


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden