Schönes Zimmer direkt an der Mensawiese (Campus 2)

Anzeigennummer: 8812152

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 78m²
  • 5er WG
  • Studenten-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Hochparterre


Dusche


WLAN


Teppich, Parkett


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Wir sind die WG1 in “Campus 2” - eine schöne und große 5er WG - Und suchen eine*n neue*n Mitbewohner*in, idealerweise ab 1.9. Für das andere Zimmer gibt es hier eine andere Anzeige, da ist der Einzug auch im August oder September möglich! Wir möchten am liebsten weiterhin als gemischte WG wohnen, suchen also eher Männer, ist jedoch kein Ausschlusskriterium. :)

—————-
Zu uns:

Wir sind eine entspannte 5er-WG, und bestehen gerade aus drei Frauen und zwei Männern, die zwei freie Zimmer hinterlassen.

Greta studiert im 2. Semester Umweltwissenschaften und ist für jegliche WG-Aktivität am Start. Dank ihr haben wir jetzt einen Kicker im Flur und das ist schon ganz schön cool. Sie ist sportlich, spielt Fußball und joggt immer mal. Wir freuen uns oft zusammen über leckeres Essen, gute Spiele oder spannende Filme (ob Sellerie lecker und Tatort spannend ist, wird seit jeher in dieser WG ausdiskutiert). Wie ich lebt auch Greta vegan und hat schon tolle Rezeptideen in die WG gebracht.

Clara ist 21 und wohnt hier seit ca. 2 Monaten, studiert Grundschullehramt mit Deutsch und sie versucht gerade, von ev. Religion zu Musik zu wechseln. Sie ist bei den Pfadfindern und betüdelt da Kinder aus SH-HH. Sie ist phasenweise sehr enthusiastisch am malen, zeichnen, lesen, vegan kochen oder auch Sport machen. Mit ihr kann man im Flur oder in der Küche immer wunderbare lebhafte Gespräche führen und gesellige Abende verbringen, weshalb sie nicht mehr aus der WG wegzudenken ist.

Ich bin Ariane, bin 21 und studiere Kulturwissenschaften im 4. Semester. Ich bin sehr gesellig und würde mich sehr freuen, wenn du auch Bock auf diverse Gesellschaftsspiele hast, damit wir die WG in der Küche zusammenbringen können. Gerade lerne ich kiteboarden und war dieses Jahr schon oft am Meer, worüber ich sehr happy bin! Wie es sich für eine Kuwi gehört liebe ich es, vom Urknall bis zum Kapitalismus die Welt in der wir leben zu ergründen. Ich fotografiere und zeichne liebend gerne und starte in den Tag am liebsten mit einer kleinen Yoga-Session!

Die beiden Ausziehenden:
Laurids studiert an der Leuphana BWL im 8. Semester. Er mag gutes Essen, und bringt auch jedes mal leckere Sachen vom Wochenmarkt mit, auf dem er nebenbei arbeitet. Man kann ihn außerdem für fast Alles begeistern! Er kann ziemlich gute Cocktails machen und hat immer ein offenes Ohr.

René studiert VWL & Powi im 8. Semester, und mit ihm kann man auch lange Gespräche und spaßige Abende erleben. Er bewirbt sich wahrscheinlich für den Master Human Rights Studies. Wenn er kocht, bekommt man Lust auf Grillen. Außerdem interessiert er sich für linke Politik und liest gerne politische Theorie.

————
Zur WG:
Im Grunde kann man sagen, dass man hier nie ganz alleine ist wenn man nicht möchte. Es ist meist jemand da, falls man bei irgendwas Hilfe braucht, etwas unternehmen oder reden möchte. Wir sind ziemlich entspannt und haben neulich unseren geräumigen Wohnflur aufgepimpt.
In der großen Wohnküche probieren wir gerne Rezepte aus, verbringen Abende, hören Musik, trinken mal eine Flasche Wein oder drei - generell trifft man sich dort viel und kann sich trotzdem sehr entspannen :)
Auch das schöne Wetter lädt hier oft auf die tolle große Mensawiese vor unserer Tür ein, auf der vor allem im Sommer das Campusleben pulsiert. Einige von Campus 2 haben dieses Semester Bock, den Garten hinter dem Haus zu bepflanzen und zu einer kleinen Oase zu machen.

Das Zimmer, für das du dich bewirbst, hat schöne hohe Decken. Mittags scheint die Sonne in dein Zimmer und das hochwertige Parkett gibt dem Ganzen +5 auf Gemütlichkeit.
Laurids' schwarzer Schrank kann für einen kleinen Aufpreis übernommen werden.
————————-
Wen wir suchen:

Wir mögen Menschen, die sich gern ins WG-Leben aktiv einbringen und Bock auf ein geselliges Beisammensein haben. Außerdem finden wir es toll, wenn dir Rassismus, Sexismus und die Umwelt nicht egal sind. Wir haben echt Lust darauf, ne richtige Gemeinschaft zu sein in der man füreinander da ist :)

Falls du das Gefühl hast, du passt gut in die WG, sende einfach einen kleinen Text über dich (muss kein Roman sein) - Wer bist du, was magst du und wie stellst du dir das WG-Leben mit uns vor? :) Und frag einfach, wenn es Fragen gibt!

(Kleiner Hinweis: Nur zukünftige oder aktuelle Studierende können sich laut Campuswohnen bewerben.)
Email an oder per Telegram oder Anruf an 0176 457 21784.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!