Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist unser ehemaliges Wohnzimmer und verfügt über zwei große Fenster nach Nord-Osten. Es verfügt über Parkettboden und zwei der Wände sind dunkelgrün gestrichen. Im Zimmer verbleiben würden zwei kleine Wandregale und bei Bedarf auch noch ein großes weißes Regal sowie (falls du kein eigenes Bett hast) das ausziehbare Sofa. Wenn du deine eigenen Möbel mitbringst können wir das Zimmer auch gerne leer übergeben.
Die Wohnung selbst besteht außer deinem Zimmer noch aus meinem, in dem du gerne auch den Fernseher / Spielkonsolen mitnutzen kannst, einem kleinen Flur, einem Bad und der Küche mit Esstisch. Wir haben auch einen eigenen Keller mit Waschmaschine.
Highlight ist aber definitiv unser großer 150 qm Garten mit südlich ausgerichteter Terrasse. Hier kannst du dich im Frühling - Sommer auf dem Palettensofa entspannen, am Teich sitzen, im Garten arbeiten und den Vögeln im Wald zuschauen. Eine große offene Garage für dein Fahrrad ist auch da, wir können dir für die Zeit hier auch ein Fahrrad stellen was gerne benutzt werden darf.
Die Wohnung liegt in einer ruhigen Anliegerstraße im Wohnviertel beim Waldfriedhof. Die gleichnamige Bushaltestelle ist 3 Minuten entfernt und alle halbe Stunde kannst du direkt zum ZOB usw. fahren. Mit dem Rad sind es ca. 6 Minuten zum Bahnhof (wenn du es eilig hast ;) ). Wir wohnen fußläufig zum St.Stephanus Platz in Kaltenmoor, wo du Penny, Lidl, Rossmann, Dönerladen, Post, Friseur und jeden Freitag den Wochenmarkt findest.
Solltest du studieren, brauchst du durch den Wald mit dem Fahrrad ca. 10-12 Minuten zum Hauptcampus.
Da wir direkt am Wald wohnen hast du hier auch genug Möglichkeiten zum Spazierengehen und im Sommer ins Freibad zu gehen oder in die Ilmenau zu spingen (beides nur 6 min mit dem Fahrrad)
Weil meine Freundin ein Auslandssemester macht, bin ab Januar nur noch ich in unserer Wohnung und suche daher einen Mitbewohner. Ich bin Phil, 25 Jahre alt und gerade im letzten Jahr meiner Ausbildung zum Gärtner. Da ich unter der Woche in Hamburg arbeite, bin ich also häufig erst abends wieder zuhause. Alleine sein musst du trotzdem nicht, weil in unserem großen Garten noch 5 Kaninchen wohnen, die dir im Zweifelsfall Gesellschaft leisten können und sich über die ein oder andere Karotte freuen :D
In meiner freien Zeit bin ich gerne im Garten, turne auf der Slackline herum und versorge unser Gemüsebeet (bei dem du dich gerne beteiligen kannst, wenn du Lust hast). Außerdem bin ich abends oft am kochen, meistens vegetarisch / vegan und auch so immer offen für alle möglichen Gespräche, eine Runde Siedler oder eine Partie Badminton / Tischtennis / Basketball. Zusätzlich versuche ich (mal mehr oder weniger erfolgreich) regelmäßig hier im Wald an der Ilmenau joggen zu gehen.
Was potenzielle Mitbewohner angeht bin ich super flexibel, also ganz egal ob du Lust hast dich hier sportlich oder handwerklich oder gärtnerisch mit zu beteiligen, oder eher ruhiger bist und viel Zeit für dich brauchst, hauptsache du bist ein netter Mensch, bei allem anderen kann man schauen was so passt.
Was Ein- Auszugsdatum angeht sind wir ganz flexibel, meine Freundin fährt am 14.01, du kannst das Zimmer aber auch gern schon ein paar Tage früher / später haben. Auch mit dem Auszug können wir schauen, wie es bei dir am besten passt, du solltest am besten mindestens bis Juni bleiben, kannst aber dann auch im Juli, August, eventuell sogar bis September hier wohnen.
Auch was deinen Anteil der Miete angeht lässt sich alles sicher so regeln, dass es für jeden am besten passt.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: