Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 6er WG sucht sympathische*n Mitbewohner*in



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 60€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 190€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Menschen da draußen!

Wir sind eine nette, Fahrrad radelnde, ökologisch und politisch interessierte 6er-WG im Tiefen Tal. Wir wohnen hier zentral und ruhig zugleich (du kannst prima mit offenem Fenster schlafen), gemeinschaftlich und doch kann auch jede*r seine*ihre Ruhe haben. In unserem Kühlschrank gibt es keine privaten Fächer, alle kaufen ein und alle essen mit – Jede*r nach seinen*ihren Möglichkeiten und Bedürfnissen. Wir kaufen jede Woche bei der Food-Coop Koko und manchmal auf dem Wochenmarkt ein - haben aber auch stets ein offenes Herz für Junk-Cornflakes und manch andere Verlockungen aus dem Supermarkt. Wenn wir kochen, dann meistens so, dass etwas für die anderen übrigbleibt und vorzugsweise vegan.
Unser Haus ist ein Altbau mit drei Etagen, wir haben eine Wohnküche, ein Wohnzimmer und zwei Badezimmer. Vor dem Haus gibt es einen winzigen sonnigen Vorgarten und hinten einen größeren Hinterhof mit Atelier, Bastelschuppen, Hochbeeten und Feuerstelle. Manchmal dürfen wir bei größeren Hoffesten auch den Nachbar*innengarten mitbenutzen. Überhaupt haben wir viel Glück mit unseren Nachbar*innen : )

Du köntest hier ein kleines, aber feines Zimmer Richtung Hinterhof, mit Blick ins Grüne beziehen. Das Zimmer wird durch einen kleinen Vorraum (der momentan von Deiner Zimmernachbarin Sarah ähnlich einem begehbarem Kleiderschrank genutzt wird) vom Treppenhaus getrennt und hat eine kleine Dachschräge. Weil es zum Hinterhof ausgerichtet ist, ist das Zimmer leider nicht besonders hell; was sich aber mit viel Liebe zu schöner Zimmerbeleuchtung bestimmt ändern lässt. Das Hochbett kannst Du entweder so übernehmen, oder abbauen - ganz wie es Dir am liebsten ist. Wenn dich die (mangelnde) Größe und Helligkeit des Zimmers abschreckt können wir dich ein bisschen beruhigen: Innerhalb des kommenden Jahres wird wahrscheinlich eine*r von uns ausziehen, sodass Du dann in ein anderes Zimmer wechseln könntest. Außerdem haben wir eine gemütliche Küche mit einem Gäste- und Wohnzimmer samt Beamer, Gästebett und Sessel. In unserem Hof steht ein kleines Häuschen, das im Untergeschoss als Fahhradschuppen sowie als Werkstatt und darüber als „Atelier“ genutzt werden kann.

Da das Zusammenleben mit 6 Leuten auch immer wieder viel Organisation benötigt, halten wir recht regelmäßig ein WG-Plenum ab. Hier wird unter anderem besprochen, ob sich jede*r damit wohlfühlt, wie viel er*sie momentan einkauft, wie es einem insgesamt in der WG geht und was sonst noch alles so ansteht. Wir fünf (du wärst Nummer sechs) sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Jamie macht gerne lange Fahrradtouren, spielt Klavier und lustige Switchspiele, Fanni pustet Poesiegedanken in die Wolken, Jawad kümmert sich bei uns um den Wer-Kann-am-schönsten-und-lautesten-Lachen-Contest in unserer WG, Karsten mag Wortwitze und absurde Ideen und Sarah hat den grünen Daumen und macht Kunststücke auf ihrer Nähmaschine. Manchmal kommt uns außerdem die Nachbarskatze Miss Sophie besuchen und erzählt uns dann, was sie so erlebt hat ("nak nak, miau miau, nak nak, miau").

Wenn du meinst, dass du gut zu uns passen würdest, schreib doch bitte ein Mail mit einer Beschreibung deiner Person und was du hier in Lüneburg so treibst.

Wir freuen uns auf dich,
wir Fünf aus dem Tiefen Tal

Lage

Mit dem Rad bist Du in 5 Min. in der Stadt, in 15 Min. bei der Uni. Gute Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden