2er WG mit großem Wohnzimmer in bester Lage wird frei! *perfekt für Neugründung*

Anzeigennummer: 6854887

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG, Frauen-WG, Männer-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


teilmöbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Satellit


Laminat, PVC


Zentralheizung


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

Sonstiges

Moin liebe Leser*innen,

Uns beide, Luisa und Hanna, verschlägt es in die Welt und wir müssen leider nach drei Jahren unsere geliebte Wohnung verlassen. Daher sind wir auf der Suche nach 2 Nachmieter*innen (sehr gerne direkt zu zweit melden), die Lust haben auf eine Wohnung mit recht großer Küche, großem Wohnzimmer, Waschmaschine, einem Hinterhof, der darauf wartet zum Leben erweckt zu werden und zwei WG-Zimmern
.
Wir suchen explizit zwei Menschen für jeweils ein Zimmer, ergo keine Pärchen. Bezug ist offiziell zum 1.10. bzw kann Luisa (Zimmer 2) eventuell erst zum 15.10 ausziehen. Dies klärt sich Anfang September, ob sie dann die 2 Wochen hier noch wohnt oder nur ihre Sachen hier stehen, können wir dann klären. Dafür wird Hannas Zimmer (Zimmer 1) schon vorher frei, so dass dort schon Platz für Sachen ist.
Zu Tieren steht im Mietvertrag „keine Tiere, außer zwei Hunde“.

Zur Wohnung:
Unsere ca 70 qm erstrecken sich über zwei Etagen plus in der Wohnung liegende Treppe aus dem Hausflur in den 1. Stock. Im „Treppenhaus“ ist auch genug Platz für zwei Schuhregale.
Auf der unteren Ebene findet ihr
- das Bad mit Dusche und Waschmaschine
- die Küche mit Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank und einer kleinen Truhe, die der perfekte Sitzplatz für einen kleinen Plausch ist
- das Wohnzimmer, dass mit ca 25 qm aus Erfahrung Platz bietet für 2 Sofas (das graue bleibt), einen Fernseher, eine Essecke und einen großen Schrank sowie ca 30 Leute und einen Tisch mit Trink-Jenga für Partys
- und Zimmer Nr. 1
Auf der oberen Ebene liegt Zimmer Nr.2, dass durch eine Treppe zugänglich ist, die schon zum Zimmer gehört (die Tür ist also vor der Treppe).

Funny Fact zum Wohnzimmer: wir haben Satelliten-TV, dass sich nicht mit dem Baum gegenüber verträgt. Daher ist im Sommer Netflix- statt Fernsehsaison :)

Zu Zimmer Nr. 1 (Hannas Zimmer):
Auf 14 hellblauen Quadratmetern kann man es sich sehr gemütlich und praktisch einrichten. Das Zimmer geht direkt vom Wohnzimmer ab. Wie auf den Bildern ersichtlich, bekommt man einiges ins Zimmer. Da sich in der Ecke hinten links von der Tür aus eine schräge Wand befindet, hat Hannas Vater zum Einzug einen Nachtisch nach Maß eingebaut. Dieser kann zusammen mit dem Bett (nur Gestell, 140cm) gerne übernommen werden. Außerdem steht in dem Zimmer ein dazu passender Kleiderschrank mit Stange, Regalböden und drei Schubkästen. Dieser soll definitiv im Zimmer bleiben, da er einen Umzug wohl nicht überleben würde, und ist daher zu verschenken (du kannst ihn aber gerne auch zum Sperrmüll am 18.10 an die Straße stellen, das ist in Lüneburg kostenlos :D ).
Die Fenster liegen zur Straße raus, von dort kommt aber nicht viel Lärm.

Zu Zimmer Nr. 2 (Luisas Zimmer):
Theoretisch sind es 27 Quadratmeter, man beachte nur die Dachschrägen. Durch die Länge und die kleine Zwischenwand kann man es perfekt in zwei Bereiche aufteilen. Im vorderen steht aktuell ein Sofa, das zum Schlafsofa für bis zu drei Leute umfunktioniert werden kann. Dieses muss für 150€ VB übernommen werden. Durch die innenliegende Treppe ist das Zimmer ruhig von der Wohnung abgeschottet, dafür muss man halt nachts die Treppe runter, wenn man mal pinkeln muss. Die Treppe ist erst dieses Jahr neu gestrichen worden. Im Zimmer sind drei große Dachfenster zum Innenhof hinaus.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!