Zwei zusammenhängede WG-Zimmer für zwei Personen in Familien-WG in schönstem Altbau

Anzeigennummer: 7762702

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


Badewanne


Ökostrom


Fernwärme


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Wer hat Lust auf eine innenstadtnahe, [leider teure], gemeinschaftliche WG mit Kindern?
Wir suchen nach zwei (oder ein) Mitbewohner:innen, die mit uns vier Köpfen, Rabea (29), Max (28), Yoko (3) und Milla (2), am Fuße der Michaeliskirche zusammenwohnen möchten.

Keine Sorge, wir haben als Familienkonstellation viel Erfahrung mit gemeinschaftlichem Wohnen und freuen uns, wenn unser Alltag durch weitere Personen noch durch ein paar andere Themen jenseits des Familienlebens bereichert wird. Gleichzeitig ist der Wohnungsalltag notwendigerweise kinderdominiert: Unsere Tage starten in der Regel um sechs Uhr, die Kinder gehen um 20 Uhr ins Bett, wir Eltern meist um 22 Uhr. Wir wünschen uns Leute, die explizit Bock haben, mit Kindern zusammenzuwohnen. Das heißt nicht, dass ihr Kinderdienste übernehmen sollt, aber so ein Wutanfall ist halt ein Wutanfall ;-)

Rabea und Max studieren beide seit Jahren in Lüneburg und werden ihr Studium bald beenden. Yoko und Milla besuchen einen Kindergarten drei Fußminuten entfernt und sind werktags von 8-15 Uhr außer Haus.

Es gibt eine gemeinsame Essenskasse und im Kühlschrank gehört alles allen. Ansonsten versorgen wir uns auch über Foodsharing und eine Gärtnerin. Allermeistens kaufen wir bio, hier und da aber auch schmackofatz trash food, hmmm.

Bisher haben wir keinen Putzplan oder andere Verantwortlichkeiten festgelegt und es funktioniert sehr gut. Verbindlichen Plänen gegenüber sind wir aber auch nicht abgeneigt, falls es dir/euch ein Anliegen sein sollte.

Unsere Hausgemeinschaft ist sehr nett und hilfsbereit. Wir trinken gemeinsam Kaffee, teilen Melone auf den Stufen zum Hauseingang und leihen und borgen was das Zeug hält. Wir haben Bock, das Haus und die Nachbarschaft weiter zu beleben.

Für zwei Personen gibt es zwei zusammenhängende Zimmer, 16m² und 14m² groß. Für eine einzelne Person gibt es das Zimmer mit Kirchblick, das ist ca. 17 Quadratmeter groß.

Wie Ihr seht, gibt es da viele Möglichkeiten und Flexibilität auf unserer Seite. Über die genaue Miethöhe können wir im Einzelnen nochmal verhandeln, falls es finanziell eng bei Euch ist. Auch über den Einzugstermin können wir nochmal sprechen, später als der 1. April sollte es jedoch nicht sein.
Uns geht es in erster Linie darum, mit netten Leuten zusammenzuwohnen, die Bock haben auf einen Alltag mit kleinen Kindern.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!