Großes Zimmer in Haus-WG mit Garten frei

Anzeigennummer: 9250143

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, inklusive WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Arabisch Arabisch, Rumänisch Rumänisch, Russisch Russisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


Dielen


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Zimmer
Dein zukünftiges Zimmer ist schön groß und durch zwei große Fenster kommt immer viel Licht herein. Die Lage ist Richtung Garten, sodass es ruhig ist und man die Vögel zwitschern hört. Das Zimmer liegt im Obergeschoss in unserem Haus, wo sich noch ein weiteres Zimmer befindet.
Insgesamt sind im "Haupthaus" neben Küche, Bad, Klo und Waschkeller noch 3 weitere Zimmer. In einem kleinem Anbau neben dem Haupthaus (der früheren Garage) wohnen auch noch 2 von uns.
In den 301 Euro für das Zimmer sind alle Kosten (einschließlich Nebenkosten, GEZ, Internet und Biokiste) enthalten.

Lage
Das Haus ist in einer sehr ruhigen Gegend, so dass man ungestört im Garten verweilen kann oder auch ohne störende Geräuschkulisse mit offenem Fenster schlafen kann. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten in der Innenstadt aber zu Fuß ist man auch genauso schnell im Grünen. Sowohl der Kalkberg als auch die Schnellenberger Allee laden zum Spazieren oder Sporte machen ein. Zu Rewe ist man auch in 5 Minuten gelaufen und zur Uni braucht man knappe 15 Minuten mit dem Rad.

WG-Leben
Wir sind Ökos und Nichtökos, Köch*innen und Esser*innen, Studis und Nichtstudis, Gärtner*innen, Raucher*innen und Nichtraucher*innen, Kaffeetrinker*innen, Teetrinker*innen und noch einiges mehr. Also du siehstwir sind ein Haufen verschiedener Leute, denen aber allen ein Zusammenleben wichtig ist. Es gibt Zeiten in denen wir mehr miteinander machen und das Haus und der Garten nur so summt und Zeiten in denen es im Haus eher ruhig ist und alle ihren Sachen so nachgehen.
Es werden nur Anfragen von uns beantwortet, die das Codewort "Schokotorte" enthalten!
Da uns unsere Gemeinschaft wichtig ist, teilen wir fast alles, in erster Linie natürlich das Essen. Wir haben eine Biokiste, die direkt über die Miete mit abgerechnet wird. Für fast jede Ernährungsgewohnheit wirst du Gleichgesinnte finden, wobei Fleisch bei den wenigsten von uns auf dem Teller landet.
Zu uns gehört auch noch eine Katze, die allerdings eher im Nebenhaus ist. Und auch zu zu fast allen unserer Nachbarn haben wir ein gutes Verhältnis, was sich häufig durch gemeinsames im Garten abhängen und gemeinsamen Essen auszeichnet.

Sonstiges
Wir hoffen, du konntest dir ein bisschen ein Bild von uns machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auch ein bisschen was von dir erzählen würdest.
Komm gerne vorbei, um dir das Zimmer anzuschauen. Online-Treffen mit Haus-Führung sind aber natürlich auch möglich.

Liebe Grüße von uns allen hier
Iasmina, Anisa, Bjarne, Ibo, Jan, Johannes

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!