Platz in netter Zweier-WG frei :)

Anzeigennummer: 9412023

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


EG


Badewanne


Teppich, PVC


Ökostrom


Nachtspeicherofen


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Zimmer:
Das Zimmer ist mein ehemaliges Zimmer, ich werde in das andere umziehen, da das für mich finanziell besser passt. Es ist sehr groß, man hat mehr als genug Platz für alles und kann trotzdem nach theoretisch Purzelbäume durch das Zimmer schlagen oder sieben Leute zum Yoga einladen (ich habe beides nicht ausprobiert, aber das müsste platztechnisch gehen).
Es hat große Fenster, die in Richtung Süd-Westen rausgehen, die den ganzen Tag lang eine angenehme Menge an Sonne stiften. Außerdem hat das Zimmer einen direkten Zugang zum Balkon, der im Winter zwar wenig benutzt wird, aber im Sommer echt wunderbar ist, ob zum Wäsche aufhängen, frische Luft schnappen oder gemeinsame Abende bei einem Bier.
Die Fenster und der Balkon gehen zur Straße raus, dank des Grünstreifens davor ist aber genug Abstand zur Straße und man fühlt sich nicht beobachtet.
In dem Zimmer ist ein dunkler Teppichboden verlegt, der aber laut Vermieter bei Bedarf entfernt werden kann, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit dafür. Das Zimmer wird unmöbiliert vergeben.

Lage:
Die Lage der Wohnung ist sehr angenehm. Die Straße ist eine Sackgasse, so ist es immer schön ruhig draußen. Zu Penny dauert es nur 5 Minuten zu Fuß. Nur ein paar Meter entfernt ist ein Park, in dem man schön spazieren gehen kann.
Zur Uni dauert es mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten, in die Stadt auch ca. 10 Minuten, was ganz angenehm ist. Die nächste Bushaltestelle ist die Ernst-Braune-Straße, welche man zu Fuß in 5 Minuten erreicht. Von dort aus kann man regelmäßig auch in die Stadt und zum Bahnhof fahren.
Im Haus wohnen viele Studenten, trotzdem ist es relativ ruhig im Haus, man hört also fast nie was von den Nachbarn.

WG-Leben:
Zusammenleben würdest du mit mir, Hannah. Ich bin 21 Jahre alt und studiere seit Oktober Digital Media und Popular Music Studies. Meine bisherige Mitbewohnerin ist zum Sommersemester ausgezogen, weil sie die Uni gewechselt hat.
Ich würde mich als sehr offenen Menschen beschreiben, der gerne neue Leute kennenlernt und mit diesen Neues erlebt. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, singe mehr oder weniger gut unter der Dusche und stehe gerne in der Küche. Kochen und Backen macht mir großen Spaß, gerne auch mit anderen zusammen. Ich ernähre mich seit 3 Jahren vegan und würde mich sehr freuen, wenn du dich auch vegan oder vegetarisch ernährst.
An Wochenenden treffe ich mich gerne (soweit Corona es zulässt) mit Freunden auf ein Gleis Wein, verbringe Zeit in der Natur oder lese eines meiner 1000 Bücher, die ich parrallel lese, weil ich mich nicht für eines entscheiden kann.
Ein angenehmes WG-Klima wäre mir sehr wichtig. Ich freue mich auf gemeinsame Abende, Gespräche bei einer Tasse Kaffee am Morgen oder einfach ein freundliches Nicken im Flur, wenn man sich entgegen kommt. Natürlich ist man nicht immer in der Laune auf Gesellschaft, das respektiere ich dann auch, so geht es ja jedem Mal!
Die WG ist zwar relativ groß, aber für Rassismus, Homophobie, Querdenker und jegliche andere Art der Diskriminierung ist dann doch kein Platz. Ich selber bin queer und habe eine feste Freundin, wenn das für dich ein Problem ist, ist das vermutlich nicht die richtige WG für dich.
Eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit wäre schön, es muss aber auch nicht immer alles perfekt aussehen. Ich bin großer Taylor Swift Enthusiast, die diverse Fangirlphasen hinter sich hat, von One Direction bis Marvel, vielleicht magst du mir ja schreiben was du so an Musik oder Filmen magst!

Sonstiges:
Die Wohnung wird über Peter Schneeberg vermietet, jedes Zimmer hat seinen eigenen Vertrag. In das Haus dürfen nur Studierende und Auszubildene einziehen.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!