Lieblings-Lüni-Leutz gesucht <3


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


👋 Hey ihr Lüni-Leutz,

mein Name ist Max (ohne –imilian), ich bin im August 25 geworden und auf der Suche nach ner netten Bleibe und vor allem nach liebenswerten Mitbewohnis in Lüneburg, da ich dort mein Studium an der Leuphana beginne. Dementsprechend such ich ab Anfang Oktober ein Zimmer in einer 3er WG oder größer für maximal 420€ warm. Altstadt oder Rotes Feld wäre nice, sonst aber gerne auch woanders. Ob klassische WG oder eher so Wohnprojekt-Villa – bin da offen für vieles, wenn der Vibe stimmt.

Zurzeit studiere ich im BA in Heidelberg Politikwissenschaft, aber habe mich dazu entschlossen, der Stadt nach einigen tollen Jahren den Rücken zu kehren und mich in Lüni nochmal einem komplett neuen Bereich zu widmen: Ich fange dort im Oktober einen BA Digitale Medien mit Nachhaltigkeitswissenschaften im Nebenfach an und freu mich schon wie bolle, den Norden Deutschlands besser kennenzulernen. Bislang war ich eher im Süden zu Hause, da ich in nem kleinen Dorf im Schwarzwald (Mitbewohni-Besuch immer willkommen) aufgewachsen und dann nach Heidelberg gezogen bin. Von Lüneburg habe ich über Freund*innen schon soooo viel Gutes gehört – ich glaube ja, ich werde es da lieben.

Wenn ich nicht grade studiere oder arbeite bin ich immer für einen Plausch am Küchentisch, ein Bad in der Ilmenau oder sonstige Aktivitäten zu haben. Ich singe gerne (keine Sorge, ich such mir nen Chor oder sowas), mag es mit Viva con Agua für umme auf Konzerte zu gehen und streune auch mal mit Freund*innen auf Stickertour oder Demos (FFF, Pride etc.) durch die Stadt. Ansonsten habe ich eine Leidenschaft für gutes Grafikdesign, also falls euer Flur noch ein neues Poster gebrauchen könnte – null Problemo! Ich hab da noch das ein oder andere Schätzchen parat.

Zudem engagiere ich mich bei teamGLOBAL und in der Jury des Jugenddemokratiepreises der Bpb. Ich besuche öfter auch mal eine meiner Schwestern in Berlin, die Family im Schwarzwald oder Freunde hier und da, genieße es aber auch sehr, die Wochenenden mit meinen Lieblingsmenschen in der Stadt zu verbringen, in der ich lebe. Soll heißen: Ich bin auf keinen Fall immer unterwegs.

Ich koche gerne, manchmal fancy für Friends & WGlis (#nikolausfestschmaus), meistens aber eher so meine beloved Pasta mit veganer Bolo, Gemüsepfanne oder in fein abgeschmeckter Sojasahne-Pilz-Soße. Und da ich dank meinem Dad quasi auch Nudeln und feinstes italienisches Olivenöl zu genüge habe (die Story erzähl ich euch hoffentlich mal persönlich) bietet sich das auch an. Sonst koche und esse ich aber eigtl. alles, was kein Fleisch ist, da ich mich jetzt seit ca. 2 Jahren vegetarisch-vegan ernähre. Bin da aber nicht so dogmatisch unterwegs.

Ich war bereits in mehreren WGs zu Hause und ein freundschaftliches Miteinander ist für mich sehr wichtig. Mit stillen Konflikten kann ich eher nicht so gut leben, finde ne klare Kommunikation von Bedürfnissen super. Ich rauche nicht, habe aber kein Problem, wenn das andere tun. Ansonsten mag ich es, wenn man in der WG recht ungezwungen zusammenkommt, gemeinsam mit guter Musik kocht und der Spontanität genügend Raum lässt für das Entstehen unvergesslicher Tage, Abende und Nächte. Und wo wir bei Nächten sind - ich bin dem Feiern keinesfalls abgeneigt, aber mache das dann eher außerhalb der eigenen 4-Wände, bin aber auch fine mit der ein oder anderen WG-Party - eben ganz so, dass es für alles cool ist. Plane zum Feiern ab und an auch dem Hamburger Nachtleben einen Besuch abzustatten, vlt. mag da ja mal jemand von euch mitkommen? Achja: Vorfreude aufs Lunatic’22 macht sich auch schon breit.

Puhhh, das wurde jetzt irgendwie ein ziemlich langer Text, aber hey – dann habt ihr immerhin schon mal einen ganz guten Eindruck von mir. Wenn ihr mögt, schreibt mir gerne und lasst uns mal online oder in Persona zum gegenseitigen Kennenlernen treffen – ich würde mich freuen!


Grüße nach Lüneburg
🌈Max


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden