Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches 11m2 Zimmer in netter 3er WG in perfekter Lage sucht möglichst bald neue Bewohnerin/Bewohner



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist klein, aber sehr gemütlich und von der Größe her auch absolut ausreichend (nicht so klein, wie sich 11m2 anhören). Es geht nach Osten raus, du hast also morgens gleich Sonne. Der Boden ist Laminat, die Wände hinterlasse ich dir weiß, es sei denn, du möchtest zwei hellgelbe Wände behalten. Das Bettgestell würde ich dir auf Wunsch auch da lassen, es ist nämlich die beste Option, ein Doppelbett sinnvoll und gemütlich in das Zimmer zu integrieren und extra dafür gebaut.
Das Zimmer ist Teil einer sehr süßen, super lieben Dreier-WG. Die Wohnung ist modern und wirklich schön, auch gerade frisch gestrichen, Küche und Bad sind natürlich mit allem ausgestattet, was man so braucht, und einen Balkon gibt es auch, auf dem man nachmittags und abends sehr entspannt in der Sonne sitzen kann.

Lage

Die Lage ist perfekt. Die WG liegt im Roten Feld, also genau zwischen Hauptcampus (5-10min mit dem Fahrrad) und Innenstadt (5min mit dem Fahrrad). Zum Campus Rotes Feld brauchst du mit dem Rad keine 2min, nach Volgershall ein bisschen länger (ca. 15min), zum Bahnhof ca. 10-15min und zu Aldi 5min bzw zu Lidl 3min. Es ist also wirklich alles direkt in der Nähe und man kann auch nachts nach dem Feiern gut mal zu Fuß nach Hause gehen, ohne wirklich lange unterwegs zu sein. Zur Bushaltestelle Wielandstraße sind es auch nur 2min zu Fuß.
Der Kurpark ist direkt in der Nähe zum Picknicken im Sommer oder um mal eine Runde laufen zu gehen, SaLü und Fitnesstudio sind auch nicht weit weg.
Insgesamt haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Lage eigentlich wirklich unschlagbar ist ;)

WG-Leben

Du ziehst in eine sehr nette Dreier-WG ein. Deine beiden Mitbewohnerinnen Kathi und Anna studieren Lehramt (Kathi Sport-Mathe im 4. und Anna Sport-Deutsch im 6. Semester). Anna macht allerdings im Winter ein Auslandssemester in Neuseeland. Du wohnst also den Winter über erstmal mit Kathi und einem noch unbekannten Zwischenmieter/einer Zwischenmieterin zusammen und Anna ist dann ab dem Sommersemester zurück in der WG.
Wir sind beide sportbegeistert, unternehmungslustig und definitiv keine Zweck-WG. Wir suchen jemanden, der Lust hat, abends mal ein bisschen in der Küche (oder auf dem Balkon) zusammen zu sitzen und zu quatschen, mal zusammen zu kochen, weg zu gehen oder etwas zu unternehmen und der generell am gemeinsamen WG-Leben interessiert ist. Natürlich kann man nach einem anstrengenden Unitag aber auch mal die Tür hinter sich zu machen.
Außerdem mögen wir es ordentlich, sind aber beide keine Putzfanatiker. Sauber machen ist dank der Größe der WG und Fliesen in Küche und Bad zum Glück sowieso keine lange Sache.

Sonstiges

Wenn du interessiert bist und dir die WG gerne mal angucken willst, schreib am besten einfach Kathi eine Mail (). Es wäre natürlich cool, wenn da dann auch schon ein paar Sätze zu dir drinnen stehen würden ;)
Einzug zum 15.7. wäre perfekt, wenn du aber erst zum 1.8. oder 1.9. suchst, geht das auch. Schreib das einfach zusätzlich kurz in die Mail mit rein, dann wissen wir Bescheid.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!


ab 592 € 503 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden