Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Gemütliche WG mit Balkon und Garten im Roten Feld sucht zwei neue Mitbewohner*innen (Zimmer 21qm)



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.05.2020

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere WG ist insgesamt 93 qm groß und befindet sich im zweiten Obergeschoss mitten im Roten Feld. An der Westseite des Hauses haben wir einen 5 qm großen Balkon, auf dem man von mittags bis abends die Sonne genießen kann. Auch im Winter kann es dort sehr gemütlich sein, da er vollständig überdacht ist und man so also auch bei schlechtem Wetter mit ein paar Decken gut draußen sitzen kann. In unserer geräumigen Küche kann man mit einigen Leuten gemeinsam kochen und essen und auch unser Flur, von dem alle Zimmer abgehen und unser Tageslichtbad sind recht groß. Man hat also viel Platz, um sich ausleben zu können : ) Generell besitzt unsere Wohnung hohe Decken, ist hell und wir haben freundliche Nachbarn.

Die Zimmer sind unterschiedlich geschnitten, was diesen jedoch einen eigenen Charme verleiht.
Aufgrund von Corona bin ich gerade leider nicht vor Ort, weshalb ich nur auf bereits vorhandene Bilder der Wohnung zurückgreifen kann.

Das erste Zimmer, das frei wird, misst etwa 15,5 qm und hat zwei schöne große Fenster in Richtung Osten. In das Zimmer scheint somit morgens die Sonne, aber auch über den Tag hinweg ist es immer hell. Anna, die bisher in diesem Zimmer gelebt hat, wird ihren Schrank dort lassen, der sich links hinter der Tür befindet und die hohen Decken bezüglich des Stauraumes voll ausnutzt. (Die Anzeige zu diesem Zimmer findest du hier: https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Luneburg-Luneburg.7915706.html)

Das zweite Zimmer ist etwas größer und liegt auf der Westseite der Wohnung, teils an den Balkon mit einem Fenster angrenzend. Es misst etwa 21 qm und ist somit das größte Zimmer der Wohnung.

Lage

Unsere WG liegt im wunderschönen Roten Feld, der wohl praktischste und sicherlich mit einer der schönsten Stadtteile Lüneburgs. Von hier aus bist du mit dem Fahrrad in etwa 2 Minuten in der Innenstadt, in 5-10 Minuten an der Uni und in 7 Minuten am Bahnhof. Wenn du mal in der Natur spazieren gehen willst, befindet sich in Laufnähe der Kurpark mit der Lüneburger Salztherme, aber auch der Wilschenbruch und das Gebiet um die Ilmenau sind schnell zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen.
Außerdem befinden sich um die Ecke diverse Einkaufsmöglichkeiten (Aldi/Denns/Budni), sowie eine Apotheke, aber wiegesagt auch in die Innenstadt mit noch mehr Läden, wie Edeka usw. brauchst du absolut nicht lange.

WG-Leben

Ich bin Paula, 21 Jahre alt und studiere Kulturwissenschaften im 6. Semester. Bisher habe ich mit Anna und Kaya in dieser Wohnung gelebt, die ihr Studium nun jedoch beenden und deshalb spätestens Juni ausziehen werden. Da ich mich aber dazu entschlossen habe auf jeden Fall länger als Regelstudienzeit an der Leuphana zu bleiben, suche ich jetzt zwei neue Mitbewohner*innen.

Ich und mein Freundeskreis in Lüneburg starten gerne kreative Abende mit Kunst und Musik, gehen im Sommer gerne auf Open-Airs oder sitzen einfach ganz entspannt bei uns auf dem Balkon. Daher wäre es cool, wenn du nicht auf der Suche nach einer Zweck WG bist und auch mal Lust auf gemeinsames Kochen oder einen Kaffee mit Freunden hast.

Natürlich bekommt jede*r aber auch die Ruhe, die sie oder er braucht und Putzen etc. wird für alle so abgestimmt, dass es passt.

Ich bin auf der Suche nach einer harmonischen WG, in der wir uns alle zu Hause fühlen können. Wenn ich im 7. Semester möglicherweise mein Studium abschließe, kann die WG auch unproblematisch übernommen werden.

Sonstiges

Die Wohnung verfügt über einen großen Kellerraum und einen kleinen Garten. In der Küche befindet sich zudem eine Spülmaschine und im Badezimmer eine Waschmaschine. Außerdem sind bereits ein Staubsauger, eine Kaffeemaschine, Toaster und noch andere Küchengeräte vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn du Teil dieser WG werden würdest.
Falls du Fragen hast oder dein Interesse geweckt wurde melde dich gerne bei mir! : )


Kontakt

ab 627 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden