Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer in ruhiger Lage mit Terrasse in tiefenentspannter WG




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist 18 qm² groß, quadratisch geschnitten und hat ein großes Fenster in Richtung Nachbarhäuser, was das Zimmer besonders ruhig macht. Vor 2 Jahren haben unsere Vormieter gemeinsam mit dem Vermieter frisch Laminat in allen Zimmern verlegt, sehr angenehm. Ich habe bei meinem Einzug vor eineinhalb Jahren das Zimmer neu gestrichen. Generell hast du aber auch alle Freiheiten, dein Zimmer so zu gestalten, wie es dir gefällt.

Lage

Die Lage der WG ist in einem Wohnviertel und deswegen an Ruhe kaum zu überbieten. Das einzige, was uns hin und wieder aus unseren Studenten-Naps bei offenem Fenster aufwachen lässt, ist der Bus, der direkt vor unserem Gebäude anhält. Umso angenehmer ist die Busanbindung Richtung Bahnhof, in die City oder zur Uni. Ansonsten brauchst du mit deinem Bike nur 5 Minuten zum Bahnhof und weniger als 10 Minuten in die City. Die Uni ist ca. 15 Minuten mit dem Rad entfernt.

Zum nächsten Penny sind es gerade mal 5 Gehminuten.

WG-Leben

Eva ist 20 Jahre und studiert Sozialpädagogik und Englisch noch ganz frisch im 1. Semester.

Der Zweite im Bunde ist Julian, 22, studiert im 5. Semester BWL im Bachelor und Fußballer. Er ist manchmal etwas ruhiger, aber das macht ihn zu einem umso entspannteren Mitbewohner. Falls du es mal schaffen solltest, ihn auf die Palme zu bringen, musst du echt was verbockt haben :D

Wir sind eine ziemlich unkomplizierte WG, kochen ab und zu abends zusammen, trinken ein Bier auf der Terrasse oder quatschen im Wohnzimmer. Generell besteht bei uns kein Zwang, etwas miteinander zu machen. Jeder hat bei uns sein eigenes Leben und seinen eigenen Tagesablauf, trotzdem sind wir für so gut wie jede Gaudi zu haben. Eben so, wie eine WG sein sollte :-)

Sonstiges

Damit du in unsere WG passt solltest du ähnliche Vorstellungen von einer WG haben wie Eva und Julian. Ansonsten gibt es an sich nicht mehr viel zu sagen.

Wenn dir gefällt, was du liest, lass hier eine Nachricht für uns da (nicht verwirren lassen, ich heiße auch Julian) oder schreib mir über WhatsApp. Dann kannst du gerne mal auf ein Bier, Gin Tonic oder was immer du magst vorbei kommen! Wir freuen uns :-)


ab 314€
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden