WG-Zimmer im RAEUME Hofprojekt bis 1.10.18

Anzeigennummer: 6670674

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 15er WG
  • 15er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


2 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

Hey Leute,

in unserer großen WG im Hofprojekt RAEUME gibt es sofort ein Zimmer zur Zwischenmiete bis 1.10. für 320 Euro all inclusive außer Essen.
Wenn du nicht so viel zahlen kannst, melde dich bitte trotzdem. Wenn es von beiden Seiten passt, können wir über den Preis reden.

WG-Leben:
Wir sind ein Hofprojekt und leben in einem großen Haushalt mit 16 Erwachsenen und 7 Kindern, wovon einige jedoch im Wagen wohnen und eigene Küchen haben. Unser Leben ist sehr bewegt und gemeinschaftlich geprägt. Z.B. kocht jeden Abend eine/r für alle und wir stimmen uns über mehr Dinge miteinander ab, als es etwa eine WG tun würde. Unseren Alltag organisieren wir mit gemeinsamer Essenskasse, Klönschnack am Küchentisch, aber auch einem individuellen Alltag. Im Sommer werden wahr. einige nicht da sein, sodass es etwas ruhiger im Haus ist. Ansonsten verwalten wir uns selbst und machen einmal in der Woche Plenum für Organisatorisches, wo du natürlich nicht teilnehmen musst.

Als Zwischenmieter/in kannst du wählen, wie weit du dich ins WG-Leben stürzt, ob du auch mal für alle kochen willst, im Bad gemeinsam Zähne putzt, einen Spieleabend ausrufst oder lieber einfach nur in deinem Zimmer abhängst und deinem Alltag nachgehst. Das lässt sich deinen Bedürfnissen anpassen. Für Essen und Haushaltsausgaben haben wir eine gemeinsame Kasse, in die jede/r nach Selbsteinschätzung Geld reintut. Der Richtwert sind 120 Euro/Monat. Wieviel du zahlst, bestimmst du selber, je nachdem, wieviel du dabist etc. Da du die Küche wie alle anderen auch nutzt, solltest du generell offen sein, mit uns zu kommunizieren und deinen Teil am WG-Leben (putzen etc.) beizutragen. Abends nur für sich selber kochen ist bei der Küchensituation auch eher unmöglich (außer ab 20 Uhr oder so), daher raten wir dir, mit uns zu essen oder später das zu essen, was gekocht wurde ;-). Da wir verschiedene Vorstellungen von richtiger Ernährung haben, haben wir uns in der gemeinsamen Küche auf den „Wurstkonsens“ geeinigt, d.h. Wurst auf Brot essen ja, Fleisch/Wurst braten und geruchsintensiv zubereiten nein.

Zimmer:
Das 22qm-Zimmer liegt im 1. Stock der Groß-WG, ist neu renoviert mit Ökowandfarbe und schickem Holzfußoden, hat eine eigene Dusche und ein Waschbecken und kann möbliert werden.

Lage:
Fahrrad: 10 Min. zur Uni, 20 Min. in die Stadt
Bus 5700 (1x pro h) in 15 Min. zum Bahnhof
Bus 5011 (3x pro h) in 10 Min. zur Uni, in 25 Min. zum Bahnhof
Wald und Feld in Fußnähe, Nachbarhof mit SB-Shop für Eier, Kartoffeln und Co., großes Grundstück mit Wiese und mit allem, was das Naturliebhaber*innen-Herz begehrt

Wenn du Interesse oder Fragen hast, melde dich bitte per Mail oder über diese Seite bei Svenja (). Wir machen dann einen Kennenlern- oder Skype-Termin aus. Am besten, du schreibst auch noch ein paar Zeilen über dich und deine Zwischenmiet-Motivation.
Wenn du nicht so viel zahlen kannst, melde dich bitte trotzdem. Wenn es von beiden Seiten passt, können wir über den Preis reden.

Lg, Svenja und Johanna für die RAEUMis

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!