Zentrale WG ab Mitte September gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey, mein Name ist Dat. Ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (PNK) im 4. Semester. Ich wohne derzeit in einer 2er-WG in Neue Neustadt seit etwa 2 Jahren, wir lösen aber die WG auf, da mein Mitbewohner für ein FSJ wegzieht. Der Auszug wird vermutlich zum 31.10. erfolgen, da ich es mir leisten kann, würde ich aber schon vorher ausziehen, damit der Umzug entspannter wird.

Zur Person:
Ich würde mich als sehr wissbegierigen, vielseitigen und aufgeschlossenen Menschen bezeichnen. Ich denke, ich bin für mein Alter schon viel rumgekommen und habe einiges an Erfahrung, trotzdem übe ich mich noch in Geduld und Achtsamkeit (denn man bleibt ein ewiger Schüler!). Ich interessiere mich vor allem für den Menschen in all seinen Facetten und liebe es ständig etwas Neues zu lernen. In meiner Freizeit lese ich viel (Philosophie, Klassiker und Biografien), mache Musik (ich bringe ein paar Gitarren, Bässe, Pianos und kleinere Instrumente mit) und geh skaten (ich habe auch noch ein zweites Set-Up, falls jemand zusammen skateboarden möchte). Ich bin ansonsten in meiner Fachschaft und beim Uni-Radio aktiv und bin auch bei der einen oder andere Orga für Demonstrationen oder Kulturveranstaltungen dabei.
Meine Lebenshaltung ist Hip-Hop und Jazz. Beide Genres sind aus der Kultur von Unterdrückten entstanden und haben diesen eine Mittel gegeben, um sich auszudrücken. Ein zentrales Mittel ist die Improvisation, ich freestyle, schreibe Texte und kann auch ein bisschen Jammen. Derzeit höre ich viel Anderson .Paak, Kendrick Lamar, K.Flay und The Strokes.

Zur Lage:
In den letzten beiden Jahren hat sich herauskristallisiert, dass ich am liebsten in der Altstadt wohnen würde. Ich bin viel an den Skatespots am Petriförder oder bei der Sternbrücke. Zudem bin ich gerne auf dem Campus und würde auch eine gewisse Nähe zu Buckau haben, da im Werk4 gerade ein neuer Skatepark gebaut wird und ich da auch ein bisschen mitwirke. Ab und an trifft man mich auch im Hallenhausen, das Hip-Hop-Zentrum in Texas. Es wäre daher auch praktisch, wenn die Wohnung nur einige Gehminuten vom Hassel oder vom Opernhaus entfernt ist (oder eben eine der Haltestellen dazwischen).

Zur WG:
Ich würde mich nicht als Party-Dude beschreiben. Ich bin zwar wöchentlich unterwegs und auf einigen Hauspartys, allerdings brauche ich auch einiges an Ruhe und Zeit der Selbstbeschäftigung. In der WG ist mir vor allem wichtig, dass auf eine offene Kommunikation geachtet wird und sich die Bewohner:innen proaktiv bemühen, die eigenen Bedürfnisse auszudrücken und gemeinsam Lösungen gefunden werden. Eine gute Metapher ist vielleicht, dass die WG-Menschen wie Steine mit Ecken und Kanten sind, und dass man an einigen Stellen (Sauberkeit, Ordentlichkeit, gemeinsames Essen) sich gegenseitig angleicht und anschleift, und vieles nicht direkt geschieht, sondern gegenseitig eine gewisse Geduld und Disziplin nötig ist. Es lohnt sich aber :)
Wenn es in der WG gemeinsame Interessen gibt, ist das natürlich von Vorteil. Für Filmabende oder Spieleabende bin ich gerne zu haben (ich bringe einen Beamer und eine Nintendo Switch mit!).
Formal soll noch gesagt werden, dass die Wände nicht allzu dünn sein sollten (ich wohne derzeit im Plattenbau und da ist das mit den Instrumenten bei den Nachbarn etwas stressig gewesen) und ein Balkon wünschenswert ist, da ich rauche (aber nicht zwingend nötig, sonst steige ich auch ein paar Treppen). Ein gewisser Platz sollte auch da sein, da ich viel Krimskrams und Bücher habe (stöbert gerne in meiner Bibliothek :D).

Kontaktiert mich gerne hier, per WhatsApp oder auf Instagram (@datonduty)!

PS: Ich trinke neben Wasser eigentlich nur Sterni, Spezi und Gösser.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden