Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Lichtdurchflutetes 28 qm Altbau-Zimmer in zentraler 6er WG zur Zwischenmiete



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 500€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 27.09.2019
frei bis: 20.10.2019

Online: 12 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,

Du brauchst eine Bleibe um in Mainz erstmal anzukommen? Du machst ein Praktikum? Du willst die Stadt sehen? Oder es zieht dich aus einem anderen Grund nach Mainz? Dann bist du bei mir genau richtig!

Mein Zimmer im Herzen der Stadt wird für etwas mehr als 3 Wochen frei sein und freut sich über einen Zwischenmieter oder eine Zwischenmieterin. Das großzügige Altbau Zimmer ist ca. 28qm groß und komplett ausgestattet. Zum Inventar des Zimmers gehören Bett, Schrank, Couch, Schreibtisch, Fernseher und Drucker. Das volle Programm eben. Abgesehen davon ist unsere Wohnung ziemlich groß (242qm), die Küche hat eine praktische Größe, der Flur ist endlos lang, die Diele lädt zum Zusammensitzen ein, wir haben zwei Kühlschränke, drei Bäder und einen Balkon für alle. Ergo; du wirst definitiv genug Platz haben um dich wohl zu fühlen.

Lage

Die Lage unserer WG ist, und ich übertreibe nicht, unschlagbar. Sie liegt direkt an der Kaiserstraße und ist somit nur 4 Minuten vom HBF entfernt. Die Busstationen Neubrunnenstraße, Hauptbahnhof, Münsterplatz und Neubrunnenplatz sind alle in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Rewe, Aldi, Netto, Penny und Lidl sind alle in maximal 5 Minuten Fußweg erreichbar, Shoppen gehen dauert dank Innenstadtlage auch nicht lange. Döner, Pizzerien, ein Libanese (sehr lecker!) und Cafés gibt es ebenfalls direkt um die Ecke. Und dann kommt ja noch das komplette kulinarische Angebot der Neustadt dazu. Wer abends gerne mal Spaß hat, wird ebenfalls nicht enttäuscht, da das Red Cat und Schon Schön sowie Bars im Überfluss ebenfalls fußläufig zu erreichen sind.

WG-Leben

Spaß haben wäre dann auch wohl die perfekte Überleitung zu meinen Mitbewohnern. Du wohnst mit Carla, Dami, Miriam, Robert und Lutz zusammen. Sind alle super pflegeleicht und für jeden Spaß zu haben. Wir sind auch eher das Gegenteil von einer Zweck-WG und machen auch gerne was zusammen. Sei es abends (drinnen oder draußen auf dem Balkon) zusammenzusitzen, über den Tag zu quatschen und dabei ein Kaltgetränk der Wahl zu trinken oder uns in die Vielfalt von Mainz zu stürzen. Mit denen wird dir nicht langweilig.
Falls du aber mal Ruhe brauchst, ist das bei uns natürlich auch völlig normal. Daher suchen wir jemand Netten, der möglichst unkompliziert ist, bereit ist sich unserem Putzplan anzuschließen sowie aufgeschlossen ist und sich nicht nur in seinem Zimmer verkriechen möchte.

Sonstiges

Ich bin für die Zeit im Ausland, weswegen ich das Zimmer nur möbliert und nur für die 3 Wochen inseriere. Es ist alles vorhanden und darf auch gerne alles benutzt werden. Um sicherzugehen, dass nichts kaputt geht, hätte ich allerdings gerne eine Kaution für diese Zeit, die ich natürlich sofort zurücküberweise, sobald ich das Zimmer wieder beziehe (und es im selben Zustand ist ;) ). Durch meinen zeitlich gebundenen Auslandsaufenthalt bin ich nur mäßig flexibel und kann die Termine maximal um ein paar Tage verändern, aber darüber können wir dann ja nochmal quatschen.

Wenn du dir jetzt denkst, das klingt ja super, dann würde ich mich darüber freuen, wenn du mir einfach ein bisschen etwas über dich schreibst und wir machen dann einen Termin zum skypen, telefonieren oder vorbeikommen aus.

Ich freu mich auf deine Nachricht!
Jonas


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden