Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Gemütliches WG Zimmer in geselliger und netter 3er WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 36€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 350€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.08.2019

Online: 13.06.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist auf Wunsch gern teilmöbliert (Schrank und Schreibtisch). Die 14 qm scheinen zwar etwas eingeschränkt durch die große Dachschräge, aber auch sehr gemütlich. Dazu trägt auch die Hauptwand links neben der Tür bei, die in einem braun/beige gestrichen ist. Vom Fenster aus siehst Du auf die Straße, aber auch über Mainz hinweg bis zur Christuskirche. Morgens kannst Du hier einen schönen Sonnenaufgang beobachten. Direkte Sonneneinstrahlung hast Du in etwa bis 12 Uhr. Die Kreuzung vor dem Haus ist während des Berufsverkehrs zwar stark befahren, jedoch mit geschlossenem Fenster kaum wahrzunehmen. Einen Rolladen gibt es leider nicht, dafür aber Jalousien. Ich hoffe Du wirst Dich hier genauso wohl fühlen wie ich!

Lage

Unsere WG befindet sich direkt am Ende der Wallstraße, wo diese auf die Mombacherstraße trifft. Direkt vor der Haustür befindet sich die Haltestelle "ORN Betriebshof", von der, während des Semesters, regelmäßig die 78 Richtung Uni und Hochschule abfährt. Ein kurzes Stück den Berg rauf findest Du die Berufsschule, sowie das SWR. Hier ist auch eine der Einkaufsmöglichkeiten, das King-Park-Center. Wer mehr Lust auf Lidl Produkte hat, läuft von uns aus 8 Minuten in die entgegengesetzte Richtung. Somit bist Du am Bismarckplatz in der Neustadt. Von hier aus fahren allerlei Busse und Straßenbahnen in die Innenstadt oder zum Bahnhof. Zum Bahnhof kannst Du aber auch lockere 15 Minuten laufen. Doch fährt auch hierfür ein Bus direkt auf der anderen Straßenseite, wo Du auch ein Fahrrad an der MVG Radstation ausleihen kannst. Direkt hinterm Haus ist der Hartenbergpark. Hier gibt es Minigolf, Liegewiesen und tolle Möglichkeiten zum sommerlichen Grillen.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner sind Amelie (22) und Laura (27). Wir sind eine sehr gesellige und lebensfrohe WG. Abends kochen wir gerne zusammen oder lassen den Tag mit einem leckeren Wein (oder auch Bier) ausklingen. Wir verbringen gerne viel Zeit miteinander und unternehmen einiges, doch ist es auch völlig normal auch mal einen ruhigen Abend für sich alleine zu haben. Wir schätzen Privatsphäre sehr und haben immer ein offenes Ohr füreinander. Glücklich schätzen können wir uns mit unserem Haus. Hier wohnen überwiegend WGs und echt coole Leute. Zusammen kann man auch mal hinten im Hof grillen.

Sonstiges

Zusammengefasst sind wir eine vielleicht etwas chaotische aber liebenswürdige Wohngemeinschaft und würden uns sehr freuen Dich kennen zu lernen!

Auf Wunsch des Vermieters musst Du außerdem eingeschriebene/r Student/in sein!

Schreibe mir gerne jederzeit per Whatsapp oder SMS unter (siehe unten). Anrufe kann ich uni-/arbeitsbedingt nicht immer annehmen.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden