Zimmer in einer schönen Wohnung mehrere Möglichkeiten

Anzeigennummer: 3784872

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Neubau


1. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN 11-16 Mbit/s


Teppich, Laminat, Fliesen


Ökostrom


Fernwärme


schlechte Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Es gibt 3 Möglichkeiten. Wenn wir in Zukunft ein bisschen Stromsparen, was ich gerne machen würde, sollte sich der Preis (egal bei welcher Variante) für Dich um ca. 25 Euro senken. Ich möchte aber ersteinmal die Abschlagszahlung so lassen wie sie ist, die ersten Monate abwarten und dann mit dem Stromanbieter ein neuen Abschlag ausmachen.

Möglichkeit 1
Du nimmst das "Teppichzimmer" 14qm insgesamt 392,75 Euro
Kaltmiete 234,25
Nebenkosten 75
Strom und Telefon (derzeit) 83,5

Möglichkeit 2
Du nimmst das "derzeitige Wohnzimmer" 19qm insgesamt 433,84Euro
Kaltmiete 275,34
Nebenkosten 75
Strom und Telefon (derzeit) 83,5
Bei dieser Version würde ich gerne Laminat im Teppichzimmer verlegt haben. Da ich das Laminat bisher immer verlegt und bezahlt habe, finde ich es fair, wenn Du das Laminat für das Zimmer zahlen würdest (Du ja meins im großen Zimmer übernehmen würdest). Ca. 200 Euro Materialkosten. Die Gerätschaften zum Verlegen hab ich alles hier. Wir müssten dann zusammen das Laminat verlegen und den Umzug von Wohnzimmer ins neue Wohnzimmer gemeinsam machen. Natürlich helfe ich Dir auch gerne, wenn Du Dich für das Teppichzimmer entscheiden solltest und Du Laminat haben wolltest.

Möglichkeit 3
Du nimmst das "Teppichzimmer" 14qm und wir machen das Wohnzimmer gemeinschaftlich. Kosten insgesamt 458,5 Euro
Kaltmiete 300
Nebenkosten 75
Strom und Telefon (derzeit) 83,5
Eigentlich müsste Dein Anteil bei Dieser Version ein Tick höher sein. Ich finde aber eine 50:50 Verteilung der Kosten bei dieser Version fair.

Kosten, die noch kommen würden, wären 50% an einem neuen oder gebrauchten Herd. Vielleicht hast Du ja noch zufällig Einen? Ich denke, dass wären maximal 200 Euro. Und einen Abschlag für den Kühlschrank von 170Euro (den haben wir vor nicht mal einem halben Jahr gekauft (Neupreis 472 Euro).

Die Kaution beträgt 600 Euro. Ob Du die in Bar zahlst oder auf ein Konto legst, was man an mich verpfändet, ist mir grundsätzlich egal.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, welche Möglichkeit für Dich grundsätzlich in Frage kommt.

Einzugsdatum wäre der 15.4.. Theoretisch wäre es auch möglich schon ab dem 1.4. hier irgendwie im Wohnzimmer zu wohnen und dann ab dem 15.4. wenn meine Mitwohner komplett ausgezogen sind einen wohnungsinternen Umzug zu machen.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!