Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Liebe suchende Person,
Unsere Mitbewohnerin verlässt für oben genannten Zeitraum unsere WG und somit suchen wir für diesen Zeitraum eine liebe Person für den Übergang:)
Das Zimmer ist ca. 23 qm groß und etwa quadratisch geschnitten, mit hohen Decken.
Die Lage ist super! Direkt gegenüber unseres Hauses befindet sich ein Norma, und ebenfalls 5 Gehminuten entfernt erreichst du mühelos Aldi und Lidl.
Die Wohnung ist ganz in der Nähe des Goetheplatz, in dem man sich mal zu einer Runde Spikeball, Wikingerschach oder zum Tischtennis spielen treffen kann.
In 15 Minuten erreichst du zu Fuß den Rhein und bis zum Hauptbahnhof sind es 10 Minuten (oder bequem 2 Haltestellen mit dem ÖPNV).
Bis zur Uni braucht es mit dem Bus etwa 15 Minuten, oder mit dem Fahrrad 15-20 Minuten und wenn es dich in die Innenstadt zieht erreichst du auch diese in 10-15 Minuten mit dem Bus.
Darüber hinaus hat die Neustadt einige süße Cafés und Restaurants zu bieten, von denen wir einige empfehlen können.
Deine neuen Mitbewohnerinnen wären Charlene und Judith.
Judith ist 26 und wohnt seit Dezember in der Wg. Zwischen Arbeit als Kunsttherapeutin in der Psychiatrie, Freund*innenschaften, Dates und was es sonst noch so gibt versucht sie sich in Mainz einzuleben. Sie legt Wert auf links- feministische Film und Buchempfehlungen, fährt lieber Rad als Auto und hat eine Menge Pflanzen. Da sie recht neu in Mainz ist sind neue Kontakte und auch ein freundschaftliches Zusammenwohnen sehr willkommen.
Charlene ist zur Zeit in ihrer Ausbildung zur Psychotherapeutin, sie ist seit diesem Jahr in Mainz und erkundet die Stadt nach und nach. Sie ist eine sehr kontaktfreudige und offene Person und ist stets für einen schnellen Kaffee und den Austausch über die neusten Ereignisse und Gossip zu haben. Ansonsten treibt sie gerne Sport in ihrer Freizeit vor allem Pilates, aber hat auch ihre ruhigeren Phasen in denen sie gerne meditiert.
Wir kochen gerne mal zusammen oder treffen uns zum spontanen Essen/Kaffee in der Küche und quatschen ein wenig, finden uns aber auch noch gemeinsam hier in der WG ein.
Wir freuen uns auf ein geselliges und wohliges Zusammenleben, dass wir uns zu Hause fühlen können und uns mit Verständnis begegnen.
Falls du dich angesprochen fühlst, schreib doch gerne ein paar Zeilen über dich.
Wir freuen uns auf deine Anfrage
Ricarda,
Charlene und Judith
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: