Anfragestop * Zimmer in schöner Altbauwohnung in der Innenstadt

Anzeigennummer: 9455311

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


WLAN


Dielen


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Lage

Hallo,

die Wohnung hat insgesamt 4 Zimmer, ein kleines Badezimmer (ohne Fenster), eine kleine Gästetoilette und eine größere Küche. Das Haus wurde 1870 gebaut und hat also somit einen gewissen Altbaucharme mit schönen alten Dielen. Es gibt 2 Kühlschränke, Waschmaschiene, Trockner und eine Spülmaschiene.

Mein Mitbewohner Wolfgang (45) und ich (37) leben zu zweit in der WG. Das bedeutet wir haben jeweils 2 Zimmer. Da ich nach 6 Jahren nun beruflich bedingt wegziehe, würden diese beiden Zimer (ca. 20 + 16 qm) frei werden. Bis vor einem halben Jahr war die Wohnung noch eine 4er WG, also ist sie auf jeden Fall auch für mehrere Menschen gut geeignet.
Die Miete für das kleinere Zimmer liegt bei 310 Euro und für das größere bei 365 Euro, inklusive allem.

Wolfgang arbeitet als Baustoffprüfer in Wiesbaden und ist ziemlich entspannt. Wir kamen die Jahre immer gut zurecht und haben aber immer eher unser eigenes Ding gemacht. Trotzdem wird natürlich mal in der Küche gemeinsam gegessen und gequatscht. Wir hatten im Laufe der Jahre immer sehr unterschiedliche Mitbewohner und haben durchweg nur gute Erfahrungen gesammelt.

Die Wohnung liegt auf der Zanggasse, mitten in der Innenstadt und ist nur 3 Minuten zum Hbf entfernt. Somit ist man super schnell angebunden und hat alles was man benötigt vor der Tür. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Strasse Nachts auch mal lauter sein kann. Eins der Zimmer liegt nach vorne zur Strasse raus und das andere zum Innenhof, wo es ruhig ist. Ich selber habe 5 Jahre lang in dem Zimmer nach vorne gelebt und habe mich mit der etwas belebteren Atmosphäre gut arrangiert.

Weitere Infos: Ich würde alle Möbel aus den Zimmern mitnehmen. Ich kann mir vorstellen, im September schon mal ein Zimmer abzugeben und das zweite ab Oktober oder einfach beide ab Oktober.
Bei Interesse, schreibt uns doch einfach ein paar Worte um euch besser kennenzulernen und dann schauen wir mal bzg. Terminen :)

Wir sind gespannt auf euch, mit besten Grüßen Wolfgang & Dagmar

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!