Überraschung: Auf der Suche nach einem Zimmer!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin, Servus und Gude,

da meine aktuelle Wohnung am Bismarckplatz zum 01.06.2023 unbewohnbar wird (aufgrund von Renovierungsarbeiten), suche ich spätestens ab diesem Datum eine neue Bleibe.

"Kurz" zu mir:
Gebürtig aus Ostfriesland, aber überall zuhause - so ungefähr würde ich es zusammenfassen. Ich wohne schon seit ein paar Jahren in Mainz (zur Zeit in der Neustadt), habe zwischendurch aber immer wieder in anderen Städten gewohnt und mit den verschiedensten Menschen zusammengelebt. In Oldenburg, Bremen und Köln konnte ich viel Erfahrung sammeln und bringe diese natürlich mit. Doch gerade weil ich so wenig sesshaft und häufig umgezogen bin, suche ich nun eine langfristige Bleibe. Zweck- WG's sind aboslut nichts für mich, ich präferiere gemeinsames Kochen, Sitzen, Quatschen, Spielen, Trinken in der Küche. Geschlossene Türen sind geschlossene Türen, aber die Grundeinstellung sollte schon eher offen sein. Apropos Offenheit - ein wichtiger Punkt für mich in vielen Lebensbereichen. Neben einer bewussten Ernährung finde ich eine klare Einstellung gegen jegliche Form von Diskriminierung super und freue mich immer über lange, intensive Deeptalksessions über aktuelle Geschehnisse und Gott und die Welt.
Ich studiere Kulturanthropologie im Master. Wenn ich nicht gerade mit dem Zug durch die Gegend tingle, findet man mich auf dem Wochenmarkt, in der Sonne oder auf meiner Yogamatte.
Ich gehe einer bezahlten Erwerbstätigkeit nach und kann sehr gut davon leben (und meine Miete pünktlich zahlen). Der Rest geht für Zugtickets, Fahrräder und viel zu teuren veganen Shit aus dem Bioladen drauf..
Da ich früher im Leistungssport war, bewege ich mich immer noch super gern (was aber regelmäßig durch zahlreiche Verletzungen erschwert wird..) und bin am liebsten draußen. Deswegen ist ein Balkon oder großes Fenster mit Sitzmöglichkeit auch echt weit oben zu finden in der Prioritätenliste für eine neue WG.
Ich würde mich schon als sehr ordnungsbewussten Menschen beschreiben, flippe aber auch nicht aus wenn eine Tasse ungespült in der Küche steht. Solange sich alle wohlfühlen und man über Sauberkeitsvorstellungen sprechen kann, ist doch alles okay.
Ich fahre furchtbar gerne Rad und freue mich über einen Fahrradkeller für meine Lieblinge. Sonst bin ich begeisterter Musikkonsument in all seinen Formen und gehe richtig gerne tanzen. Neben meiner kleinen Staffellei bringe ich einige Bücher mit und einen Sodastream.

Mit mir lebt eine wunderbar fluffig Britisch Kurzhaar namens Sakura - eine Katzenhaarallergie solltet ihr also nicht haben. Sie ist eine 10 Jahre alte, sehr entspannte und kuschelbedürftige Katze, welche sich immer über Aufmerksamkeit freut. Kratzen oder Beißen tut sie nicht, dafür nur zwei mal im Jahr ordentlich haaren.. Aber nichts, was sich nicht mit regelmäßigem Kämmen in den Griff kriegen lässt :-)

Was ich suche?
Wie schon erwähnt, bin ich eher der Typ "offene Türen" und sehne mich nach einem gemischten, harmonischen und lockeren Zusammenleben.
Ob mit Männern oder Frauen, das ist mir egal. In Hechtsheim habe ich mal mit vier Jungs zusammen gewohnt und in Köln mit drei Mädels - das passt alles.
Eine zentrale Lage und ein Balkon sind wichtig, wobei der Balkon mehr wiegt als das Zentrale. Eigentlich wäre ich auch bereit wieder etwas außerhalb zu wohnen wenn sonst alles passt.

Ich bin gespannt was sich ergibt und freue mich über nette Nachrichten :) Falls ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen, gerne fragen.
Ansonsten vielleicht bis bald auf einen Kaffee oder ein Bierchen,

Meret


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden