Zum Hauptinhalt springen

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zu beziehen ab 15. Feubruar oder 01. März!

Da unsere Mitbewohnerin auszieht, sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin/ einem neuen Mitbewohner. Das Zimmer hat altbautypisch hohe Decken und Fenster. Internet und Strom ist bei sonstigen Kosten enthalten, das Zimmer kostet somit warm mit Allem 345€.
Alle Zimmer haben große Fenster wodurch sie sehr hell sind. Außerdem verfügt die Wohnung über eine Abstellkammer, ein Kellerabteil und ausreichend Platz für Fahrräder oder Roller im Hof.

Lage

Die WG ist sehr zentral gelegen. Es gibt mehrere Einkaufsmöglichkeiten in Fußweite, beispielsweise einen Penny und einen Netto. Außerdem ist der Mannheimer Wochenmarkt gut mit der Staßenbahn erreichbar. Die Haltestelle Carl-Benz-Str. ist fünf Gehminuten von der Wohnung entfernt. Von hier aus erreicht man mit der Linie 1 oder 3 alle wichtigen Orte in kurzer Zeit. Die Linie 1 fährt knapp 15 Minuten zur Universtiät und 20 Minuten zur Hochschule.
Direkt um die Ecke gibt es auch ein vegetarisches/veganes Café, dass sehr empfehlenswert ist. Außerdem gibt es alle erdenklichen Arten von Döner/Pide usw. und auch mehrere Bäcker.

Die Neckarstadt hat, gerade im Sommer, viel zu bieten. Hier gibt es eine Vielfalt an Kunst/Kultur- und Musikveranstaltungen. Mit dem Capitol und der Alten Feuerwache sind gleich zwei bekannte Veranstaltungsorte in wenigen Minuten erreichbar. Auch draußen auf der Neckarwiese sind regelmäßig Events und Konzerte. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.

WG-Leben

In der WG wohnen:

Simon (28): studiert Technische Informatik an der HS-Ma
Patrizia (22): studiert Medizin an der Uni Heidelberg (Fakultät Mannheim)
Leander (21): studiert Popmusikdesign und Schlagzeug an der Popakademie

Wir verbringen gerne gemeinsam Zeit, kochen zusammen und unternehmen auch mal was. Natürlich immer nur, wie es das Studium zulässt. Eine reine Zweck-WG lehnen wir ab. Uns ist ein lockerer Umgang wichtig, jeder soll sich bei uns frei und wohl fühlen. Wir würden uns ein Mindestmaß an Teilnahme und Verantwortung von dir wünschen. Die WG ist ständig im Wandel. Sie wurde erst im März 2019 neugegründet und besteht in der jetzigen Konstellation erst seit Dezember. Dementsprechend würden wir die Wohnung gerne noch gemütlicher gestalten. Ein wenig Kreativität und handwerkliches Geschick aber vor Allem der Wille mit anzupacken wäre super! :)

Sonstiges

Unsere Vermieterin ist an längerfristigen Mietverhältnissen interessiert.


ab 480 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden