Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
In unserer wunderschönen Altbauwohnung in der Deutschhausstraße wird zum Mai ein Zimmer frei. Außerdem wird auch zum Juni ein weiteres Zimmer frei :).
Vom großzügigen Flur gehen alle 5 WG-Zimmer ab. Die Wohnung verfügt außerdem über eine große Küche mit Speisekammer und Spülmaschine, ein Tageslichtbad und eine zweite, separate Toilette. Zusätzlich gibt es einen Balkon, der über ein WG-Zimmer erreichbar und zum Innenhof ausgerichtet ist. Dieser darf natürlich von allen Mitbewohner*innen gleichermaßen genutzt werden.
Außerdem kann sowohl der Fahrrad- als auch der Wäschekeller mitbenutzt werden.
Die Zimmer sind jeweils ca. 15qm groß und haben einen alten Dielenboden bzw. Laminat und ein Fenster zum Hof, wodurch es schön ruhig ist. Die Zimmer und die gesamte Wohnung haben sehr hohe Decken.
Die Wohnung liegt in der Deutschhausstraße, mitten im Herzen von Marburg.
Die Unibib und das Hörsaalgebäude sind in maximal 5 Minuten fußläufig zu erreichen.
Vor der Haustür befindet sich außerdem direkt eine Bushaltestelle, sodass man auch die Lahnberge sehr gut erreichen kann.
Die E–Kirche, die Oberstadt, die Lahn und der Bahnhof sind ebenfalls direkt um die Ecke.
In ca. 10 Minuten erreicht man zu Fuß einen tegut, ansonsten ist auch der Erlenring mit diversen Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt.
Da Doro und Martin schweren Herzens Marburg verlassen, werden zwei Zimmer in der wohl gemütlichsten WG Marburgs frei!
Deine neuen Mitbewohner*innen sind Ruth (sie/ihr, 21), Tabea (sie/ihr, 25) und Jana (sie/ihr, 27).
Ruth studiert Erziehungs- und Bildungswissenschaft im Bachelor, mag super gerne kreative Sachen und engagiert sich in der Fachschaft. Ansonsten geht sie gerne zum Yoga, auf Konzerte oder man findet sie bei einem Tee zum plaudern.
Tabea studiert Psychologie im Master, ist unglaublich musikalisch und läuft meistens singend durch die Wohnung. Sie beschäftigt sich viel mit feministischen Themen und gibt die besten Ratschläge.
Jana ist Notfallsanitäterin und ist die schlagfertigste Person, die wir kennen. Sie schwimmt gerne, geht ins Fitnessstudio und backt sehr gerne, was sie zur idealen Mitbweohnerin macht.
Bei uns ist immer viel los, wir haben gerne Besuch und unternehmen auch als WG viel, zum Beispiel Kneipentouren, Flunkyball-Turniere mit den Nachbar*innen, Film- und Spielabende oder Demo-Besuche.
Unsere Küche ist der Mittelpunkt unseres WG-Lebens, eigentlich immer trifft man dort jemanden zum Kaffee oder Tee trinken an. Seit dem Lockdown hat es sich etabliert, dass jede Person einmal die Woche für die WG kocht, dadurch musst du nur einmal die Woche abends kochen und kannst jeden Abend lecker essen.
Wir sind offen für alle Geschlechter, aber vor allem bei Cis-Männern erwarten wir ein gewisses Maß an Reflektion der eigenen Rolle, denn es ist uns wichtig, dass emotionale und Care-Arbeit gleichwertig aufgeteilt werden. Wir haben generell ein offenes Miteinander und tauschen uns über persönliche Erlebnisse und gesellschaftliche und politische Themen aus.
Es ist uns wichtig, sich an den Putzplan zu halten und eventuelle Probleme immer offen anzusprechen, dafür haben wir regelmäßige Plena.
Wir haben keinen Raum für Sexismus, Queerfeindlichkeit, Rassismus oder Antisemitismus!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: