Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo!
unser liebe Mitbewohnerin Myriell wird leider im Juli aus unserer WG wegziehen. Wir sind deshalb auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin, die Lust hat, Teil unserer WG zu werden.
Wir haben insgesamt sechs Zimmer plus Küche. Aus einem der Zimmer haben wir ein helles und großes Wohnzimmer gemacht. Frei wird kompakte Zimmer mit hohen Decken, einem Hochbett und einem schönen Blick in die Marburger Oberstadt. Das Zimmer selbst ist zwar nicht unbedingt riesig, aber dadurch, dass wir in der WG mit geräumiger Küche, großem und gemütlichem Wohnzimmer, ewig langem Flur, relativ trockenem Keller und riesigem Garten mehr als genug Platz haben, kann man in dem Zimmer problemlos in Anmut und Luxus residieren.
Die anderen Zimmer werden von Gary, Henrike, Erik und Steven bewohnt, die sich hier einfach mal selbst vorstellen:
Gary
Ich bin 34 und wohne seit 2 Jahre in diesen wunderschönen WG. Ich arbeite als Software Entwickler und meistens arbeite ich von zu Hause. Ich bin Eheramtlich engagiert. Spiele Tisch Tennis in TUS Marbach. Höre Viel Musik auf verschiedenen Genres. Koch ich gerne. Immer bereit was zu unternehmen, Tanzen , Konzerts, Zocken.
Henrike
Ich bin seit anderthalb Jahren in Marburg und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni. Wenn ich gerade mal nicht arbeite, unternehme ich etwas mit Freunden, erkunde die Gegend auf dem Rennrad oder beim Wandern oder höre (Politik-)Podcasts. Wenn jemand nachts um 2 Uhr vom Arbeiten heim kommt oder abends um 22 Uhr noch voller Energie Wäsche aufhängt oder einen Kuchen backt, dann bin das wahrscheinlich ich ;) Ich mache sehr gerne was mit meinen Mitbewohner:innen, sei es zusammen zu einem Konzert zu gehen, ein Hochbeet zu bepflanzen oder eine Kanne Kaffee teilen.
Erik
Ich bin 34 Jahre alt und lebe 11 davon schon hier in Marburg. Im Moment mache ich meine Ausbildung zum tiefenpsychologischen Psychotherapeuten und arbeite in einer Ambulanz in Gießen. In der WG versacke ich gerne auf unserem Küchensessel, schlafe beim Filmeschauen auf dem Hochbett ein, dekoriere unser Essen mit fancy Toppings, gehe mit Gary auf Punkkonzerte, löse Matherätsel von Steven oder diskutiere über Podcasts mit Henrike während sie irgendwas backt. Außerhalb der WG bin ich bei der Poliklinik-Initiative, im Lesekreis Kritische Psychologie und hin und wieder auch beim Lindy Hop. Sonst verbringe ich viel Zeit auf ebay-Kleinanzeigen, vor Betonhäusern und in meinem Twingo. Auch wenn sich meine Mitbewohner hin und wieder meine Klagen über die marburger Öko-Knuddeligkeit anhören müssen, fühle ich mich unterm Strich hier in Marburg sehr wohl und besonders unsere WG wird mehr und mehr zu meinem Zuhause, in dem ich noch länger leben möchte. Deshalb freue ich mich über Leute, die sich auch vorstellen können noch eine Weile hier zu bleiben.
Steven
Hi ich bin Steven, ich singe gerne lauthals in der Dusche und liebe es stundenlang auf der Toilette zu verweilen, um Sudokus zu lösen oder meine Gedanken schweifen zu lassen. Gerade arbeite ich als Data Engineer in Frankfurt, arbeite aber meist von zuhaus. In Marburg bin ich jetzt seit drei Jahren, weil ich meinen Exfreund hier kennengelernt und meinen Master (Mathe) hier gemacht hab. Ich mag Spieleabende, Jazz, Arthouse-Filme und Frühling und bin gern für spontane Ausflüge zum Eisessen oder für ein Feierabendbier (gerne auch in der Cavete hier ums Eck) zu haben.
Unsere Wohnung, das Haus und der Garten
Die Wohnung ist groß und hell und wir haben eine schöne Küche. Unser Wohnzimmer lädt dazu ein ganz vielem Menschen zum Essen einzuladen, abends gemütlich zusammensitzen, einen Wein zu trinken, Film zu schauen oder Spiele zu spielen, tagsüber wird es auch mal als Arbeitszimmer oder als Zimmer für Gäste, Couchsurfing etc. genutzt.
Die Badsituation klingt auf den ersten Blick ein bisschen ungewohnt, ist aber in der Praxis super entspannt und angenehm: In jedem Zimmer gibt es ein Waschbecken, wir teilen uns eine Toilette in der WG und mit den anderen WGs des Hauses drei Duschen im Treppenhaus. Die werden von einem Reinigungsdienst geputzt und sind so immer sauber und irgendeine Dusche ist auch immer frei. Hier im Renthof gibt es eine lebendige Hausgemeinschaft mit richtig netten Leuten. Vor allem das Sofa in unserem Front-Porch Eingang lädt zum Versacken mit den anderen WGs ein. Und wir haben einen großen verwunschenen Garten mit viel Potenzial sich auszutoben und es sich gemeinsam richtig schön zu machen.
Durch die Lage am Rande der Oberstadt haben wir hier Spock und Deli in 2 Gehminuten Nähe und gleichzeitig ein ganz ruhiges und idyllisches Fleckchen Marburg erwischt.
Uns ist wichtig mit Menschen zusammen zu leben, die Lust auf gemeinschaftliches Wohnen haben und am besten auch noch eine Weile in Marburg bleiben wollen. Je nach Kapazitäten und Energie bringen wir uns gerne in die WG ein, kochen zusammen oder füreinander, sitzen bei einem Bier oder Wein zusammen, feiern zusammen, werkeln im Garten, ... Wir verbringen sehr gerne Zeit zusammen, aber jede:r von uns hat gleichzeitig sein eigenes Leben außerhalb der WG und wir verschmelzen auch nicht zu einer eingeschworenen Kommune. Einmal pro Monat machen wir ein WG-Plenum, bei dem wir alle möglichen Anliegen besprechen und unser WG-Leben Aktiv gestalten. Wir haben zwei Kühlschränke: Einen privaten, in dem jede:r ihr/sein eigenes Fach hat und einen anarchischstischen, in dem wir alles teilen. Häufig kochen wir auch zusammen oder füreinander. Hin und wieder haben wir einen Kochplan: Wer in einer Woche mitmachen möchte, trägt sich einfach für einen Wochentag ein und kocht da für die anderen und kann dann an den anderen Tagen mitessen. Wer das nicht möchte oder mal keine Zeit hat, lässt es einfach, auch kein Problem. Oft sind wir aber auch zu verplant für einen Kochplan oder machen dass dann einfach spontan mit dem Zeug, das jeder da hat.
Wir hoffen, das gibt dir einen guten Einblick in unser WG-Leben. Wenn du Lust bekommen hast, mit uns zusammen zu wohnen, dann schreib uns und schauen, wann es passt, dass du vorbeikommst und wir uns kennen lernen. Ganz besonders toll wäre es, wenn du eine Frau wärst ( damit unser Geschlechterverhältnis ausgeglichen bleibt), nicht mehr ganz blutjung und am allerbesten auch berufstätig. Aber am wichtigsten ist natürlich, dass wir uns gut verstehen und als WG zusammenpassen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: