Zimmer am Westfriedhof, klein (8 qm) und gemütlich, vorrübergehend unterzuvermieten

Anzeigennummer: 8389493

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 86m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


3. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat


Ökostrom


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Geliebtes Zimmerchen abzugeben.

Kleines, aber feines Zimmer vorrübergehend in liebevolle Hände abzugeben. Da unsere Mitbewohnerin Emma vom bis Ende März in der Großen weiten Welt unterwegs ist, suchen für diese Zeit einen Untermieter für ihr Heim. Ggfs. wäre es auch möglich das Zimmer länger bzw. langfristig zu mieten.

Das Zimmer ist zwar nur 8qm groß, aber bietet genügend Platz für ein Bett, einen Schrank und einen von Charlotte selbst gezimmerten Stuhl. Sogar eine Yogamatte kann man bei Bedarf ausrollen. Den Schreibtisch in der Ecke kann man wegklappen, so wird der Raum noch größer. Das Fenster geht raus Richtung südosten, wer die Vorhänge offenlässt kann stilvoll die Sonne als Weckerersatz nehmen. Außerdem steht ein geräumiger Kleiderschrank im Flur, direkt gegenüber vom Badezimmer. Die Wandfarbe ist zugegebenermaßen etwas speziell, aber sie macht den Raum direkt gemütlich uns spendet Wärme in den kalten Wintermonaten. Kurz, es ist ein heimeliger Rückzugsort vor dem Trubel des Alltags.

Zur Wohnung selbst: Die Vier-Zimmer Wohnung liegt praktisch an der Ubahnstation Westfriedhof/Tramstation Borstei gelegen. Mit der Tram hat man eine Drektverbindung zum Marienplatz, mit der Ubahn zum Hauptbahnhof und Olympiaeinkaufszentrum. Das Zimmer geht nach hinten in den Hof raus, ist also trotz der Lage direkt an der Dachauerstraße recht ruhig. Die Küche ist hell und beherbergt eine Tiefkühltruhe und einen Ofen. Die Toilette ist getrennt vom Badezimmer (inklusive Badewanne). Außerdem gehört zu der Wohnung ein großzügiger Balkon, auf dem man sehr gut seine Zeit verbringen kann. Praktischerweise ist der Olympiapark direkt nebenan, aus dem Fenster sieht man den Olympiaturm. Wer so motiviert ist und Joggen gehen möchte kann das genauso gut wie einfach nur ein bisschen spazieren gehen und den Sonnenaufgang vom Olympiaberg aus angucken.

Die Mitbewohner, drei an der Zahl, sind ein sehr erlesener Haufen. Da gibt es die beiden Philosophiestudentinnen Alexandra (19) und Charlotte (20), sowie Lara (21), stolze Studentin der Soziologie. Gemeinsame Abendessen und lange Diskussionen bei einem Glas Rotwein oder einer Apfelschorle auf dem Balkon sind ein integraler Bestandteil des WG-Lebens. Alex, die Ansprechpartnerin für handwerkliche Projekte aller Art, hat sich einen Schreibtisch selber gebaut, den man bei Bedarf zu einer Bar umklappen kann. Lara ist die Königin der Mischgetränke und macht hier immer eine besonders gute Figur. Und Charlotte ist ein Ausbund an Disziplin. Sie schafft es, einen selbst in den tiefsten Untiefen der Prokrastination zu motivieren. Kurz, eine bessere Kombination an Charakteren kann man sich nicht wünschen. Außerdem haben alle schon für längere Zeit im Ausland gelebt, die englische Sprache ist für keinen fremd.

Noch kurz vorweg, alle Bewohner sind mehr oder minder interessiert an Nachhaltigkeit, das schlägt sich bisschen im Alltagsleben wieder (z.B. in den selbstgemachten Putzmitteln). Aber die Toleranz wird hier großgeschrieben.

Für den Fall, dass dein Interesse geweckt ist, melde dich einfach. Gegebenenfalls können wir dann Besichtigungstermine o.ä. ausmachen. Wir freuen uns auf dich!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!