18qm Zimmer in Altbau-Traum in Obergiesing!

Anzeigennummer: 9123177

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 57m²
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


teilmöbliert


Dusche


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

(English speakers more than welcome, please use DeepL or another translator to translate :))

Hallo, ich bin Blaine (M, 25), komme ursprünglich aus Irland und bin seit 2018 in München.

Ich bin auf der Suche nach einem Mitbewohner für meine 2,5 Zimmer Altbauwohnung in Obergiesing. Ich bin hier vor etwa einem Jahr mit meinem Freund eingezogen und baue die Wohnung nach unserer Trennung zur perfekten 2er-WG um. Die Wohnung befindet sich in einem schönen Altbau mit über 100-jähriger Geschichte, mit einem hübschen französischen Balkon mit Blick auf den Alpenplatz, der sich perfekt für ein Feierabendbier oder einen Sonntagsbrunch im Sommer eignet.

Die Wohnung ist insgesamt 57 qm groß, mit einer großen gemeinsamen Wohnküche, komplett mit Waschmaschine, Geschirrspüler, einem großen Gasherd, meiner geliebten Kaffeemaschine und allem, was man braucht, um ein leckeres Essen zu kochen. Es gibt noch zwei weitere Zimmer in der Wohnung, die beide gleich groß sind (18 qm) und unsere beiden Schlafzimmer sein werden. Die Besonderheit in der Wohnung ist das Badezimmer - es ist lang und schmal (die Wohnungen wurden ursprünglich ohne Badezimmer gebaut), und so ist die Dusche über die Küche zugänglich (sog. Frankfurter Dusche). Dieses ist mit einem Vorhang und einem Schrank abgetrennt, so dass eine gewisse Privatsphäre erreicht wird - aber das sollte man vorher wissen.

Das Zimmer selbst verfügt über eine Mezzanine-Konstruktion (gebaut von der Vermieterin, die vorher hier gewohnt hat), die komplett mit Schreibtisch, Schrank, Bücherregalen und einer zweiten Ebene (die entweder als Stauraum oder als Einzelbett genutzt werden kann) ausgestattet ist. Außerdem ist in dem Zimmer noch Platz für ein großes (160 cm) Bett. Das Zimmer ist bereits mit Verdunkelungsvorhängen und einem Sichtschutz ausgestattet. Wenn du lieber deine eigenen Möbel mitbringen möchtest, kann die Konstruktion demontiert werden, aber wir mussen dann eine Lagerungslösung finden (es gibt kein Kellerabteil).

Ähnliche Anzeigen

Zimmer in familiärer Haus-WG
15.05.2024

8 m² | 690 €

neues Zimmer beim Campus Martinsried
27.04.2024

14 m² | 650 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!