WG-Zimmer in Community-Haus im Grünen an der Isar (Untermiete auch möglich)

Anzeigennummer: 10391838

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Dachgeschoss


Badewanne


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller

Zimmer

Liebe Leute,

In meiner 2er-WG wird ab 1. September 2023 ein Zimmer frei. Das Zimmer ist einer Wohnung im ersten OG (das gleichzeitig das Dachgeschoss ist) in einem Gemeinschaftshaus, in dem ingesamt 7 Leute leben. Es ist ein traumhafter Ort mit viel Grün und direkt an der Isar. Es gibt einen großen Garten, der nach Permakultur gestaltet ist und eine Gemeinschaft an spannenden Menschen, die aus allen Richtungen heraus die Welt auf ihre Weise konstruktiv verändern.

Zur Wohnung:
Die Wohnung hat 65qm, zwei Zimmer und eine Küche. Das kleine aber feine Schlafzimmer hat einen eigenen Zugang zum Balkon und guckt direkt ins Grüne. Zugang und Nutzung des Werkstattkellers und des Gartens ist inklusive. Wir haben auch eine Sauna.

Zimmerpreis: 550 warm

Zu den Mitbewohner*innen:
Wir sind ein breites Spektrum an Menschen, die verschiedenen Interessen und Arbeiten nachgehen, darunter: alternatives Wirtschaften und nachhaltiges Leben, gesunde Ernährung, Bodywork und conscious intimacy, Yoga und Tantra, Kräuterkunde, schamanische Traditionen und vieles mehr. Jeder von uns legt Wert darauf, sich mit den eigenen Mustern und Emotionen zu befassen und daraus zu lernen und von diesem Ort mit anderen in Beziehung zu stehen. Bei uns wohnen Selbstständige und Unternehmens-Gründer*innen, aber auch Menschen, die angestellt ihrem Beruf nachgehen. Wir arbeiten teilweise international, also bei uns kann deutsch und englisch gesprochen werden. Zusammenfassend würde sich sagen lassen, dass der gemeinsame Nenner im Interesse besteht, das Leben, die Wirtschaft und die Gesellschaft nachhaltiger, holistischer und transparenter zu gestalten auf verschiedenen Ebenen.

Zu mir:
Ich arbeite als selbständige Journalistin von zu Hause aus und bin aber auch gerne viel unterwegs - in München und in der Welt :-) Zuletzt habe ich in meinem Bus ein Jahr lang gelebt und bin danach noch ein Jahr weiter so rumgereist, und habe mich jetzt hier in dieser Oase niedergelassen, um mal etwas zur Ruhe zu kommen und an ein paar eigenen Projekten zu arbeiten. Und mich in das Gemeinschaftsleben hier einzubringen. Ich bin sehr kommunikativ, spiele Gitarre und mache Yoga etc.

Ich habe schon viel in WGs und anderen Gemeinschaften in verschiedenen Ländern gelebt und liebe es, mit anderen Menschen zusammenzuleben und mein Leben zu teilen. Für mich ist es total wichtig, eine gute Gemeinschaft in der Wohnung zu haben und einen Ort, wo jeder gerne hinkommt und sich wohl fühlt. Gleichzeitig weiß ich, wie wichtig es ist, sich Freiräume zu nehmen und die Bedürfnisse der anderen zu respektieren. Konflikten gehe ich nicht aus dem Weg, ich bevorzuge direkte Kommunikation und kann auch sehr gut damit umgehen, wenn man mir das entgegenbringt.

Der Garten:
Wir verfügen über einen gigantischen Garten (4500qm) mit direktem Zugang zur Isar. Der Garten ist nach Permakultur-Prinzipien gestaltet und wir arbeiten daran, Stück für Stück Biodiversitäts-Hotspots zu integrieren. Er bietet die Möglichkeit und viel kreativen Freiraum für Gestaltungs- und Pflanz- und Bauprojekte und wir freuen uns über tatkräftige Mitgestaltung.

Was sonst noch wichtig ist:
Die U-Bahn Freimann ist fußläufig 15 min entfernt, nach 6min zu Fuß erreichst du einen Bus, der im 20min Takt zur Studentenstadt fährt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es fußläufig (einen Bäcker und einen konventionellen Supermarkt). Wenn du gerne Bio einkaufen gehst, sind die nächsten Möglichkeiten eine Radlfahrt von 10min entfernt. Mit dem Fahrrad brauchst du ca 30-45 min zur Stadtmitte durch den Englischen Garten. Auch Schwabing ist gleich ums Eck.
Wir leben in einer recht ruhigen Gegend, was eine schöne Mischung aus Stadt (nähe zu Bus und Bahn und Innenstadt) aber auch Land (Ruhe und Natur) darstellt.

Wir suchen:
• Menschen, die Lust auf Gemeinschaft haben und gleichzeitig eigenständig und selbstorganisiert sind (weil jeder von uns auch Job und andere Interessen hat). Toll ist, wenn du schon Erfahrung in Gemeinschaften gesammelt hast und die erste Lernkurve an Wachstum hinter dir hast (mit all den Schönheiten und Frustrationen)

• Menschen, die sich in unserem großen Garten einbringen wollen und können

• Menschen, die offen sind für die verschiedenen Themen und Interessen, die jeder von uns sonst noch so mitbringt (siehe oben). Das bedeutet nicht, dass du mitmachen musst, aber es sollte ok für dich sein, wenn wir Veranstaltungen dazu im Garten hosten.

• Menschen, die Lust an aktiver Beziehungsgestaltung haben und Verantwortung für ihr eigenes Innenleben übernehmen und die Interesse haben, diesen Ort und diese Welt aktiv mitzugestalten und größer denken als ihre eigenen, direkten Bedürfnisse

• Gutes add on aber kein must: Du sprichst Deutsch und Englisch und bist körperlich in der Lage, bei dem ein oder anderen Bau- Projekt im Garten mit anzupacken. Vielleicht bringst du auch handwerkliches Talent mit. Wir freuen uns auch über Menschen mit Garten- und Pflanzenerfahrung.

• Menschen, die langfristiger planen und eine Vision von dem haben, wo sie hinwollen.

Spricht dich das alles an? Dann schreibe mir gerne ein paar Worte zu dir und warum du hier wohnen möchtest. Es reichen schon ein paar Zeilen. Auf generische und copy- paste Anfragen werde ich nicht antworten.
Ich freue mich auf eure Nachrichten :-)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!