3-Zi.-Whg. im Herzen Schwabings zur Neugründung zum 01.10.2022

Anzeigennummer: 9477551

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 86m²
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


teilmöbliert


Parkett, Fliesen


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

ACHTUNG - bitte lest Euch die Anzeige gut und in Ruhe durch und schreibt mir nur, wenn alles für Euch passen würde: es handelt sich um eine mögliche WG-Neugründung, da alle jetzigen Mitbewohner zum 01.10.2022 ausziehen werden. Es gibt drei Zimmer:

- Kinderzimmer: ca. 17qm; ist mein Zimmer und wird vollmöbliert (Bett, Schrank, Lampe, Vorhänge) untervermietet mit Möglichkeit auf Übernahme, da ich mein Referendariat wo anders mache
- Schlafzimmer: ca. 18qm; unmöbliert
- Wohnzimmer: ca. 26qm; unmöbliert

Die WG hat zwei Hauptmieter. Zum einen mich und zum anderen Jana. Jana wird zum 01.10.2022 aus dem Haupt-MV ausscheiden, weswegen wir einen Nachfolger suchen, der für Jana in den HauptMV eintritt - sprich, also mit mir den Haupt-MV weiterführen wird. Ich werde aber vorerst mein Referendariat nicht in München machen, weswegen ich mein Zimmer vollmöbliert untervermieten werde, bis ich Gewissheit habe wo es für mich nach dem Ref hingeht (deswegen kann mein Zimmer evtl. dann komplett übernommen werden, inkl. Eintritt in den Haupt-MV).

Neben einem zweiten Hauptmieter suchen wir zusätzlich zwei weitere Mieter für die anderen Zimmer. Die Zimmer kosten jeweils unterschiedlich, je nach Größe und natürlich ob vollmöbliert oder nicht (ca. alle um die EUR 800, genaue Angaben kann ich Euch dann bei wirklichem Interessse mitteilen). Ich werde mich weiterhin um die Finanzen sowie Mietverträge etc. kümmern, sodass alles wie gehabt und ganz entspannt ablaufen kann. Trotz allem sollte der zweite Hauptmieter/-in mit mir in Kontakt stehen und mich über anstehende Sachen informieren etc., sodass das alles reibungslos auch mit der Hausverwaltung ablaufen kann. In der Vergangenheit war das kein Problem und hat immer entspannt funktioniert. Wenn also von beiden Seiten ein zuverlässiges commitment da ist, sollte das entspannt möglich sein, ihr könnt aber grds. natürlich Euer Ding machen ;-).

Von den potenziellen neuen Mietern braucht die Hausverwaltung ausgefüllgte Dokumente, dir wir Euch dann zusenden sowie die Gehaltsbescheinigungen der letzten drei Monate und eine Kopie des Persos. Bei Studenten kann evtl. auch eine Bürgschaft von den Eltern sowie die Gehaltsbescheinigungen der Eltern vorgelegt werden.

Ansonsten müsste noch ein Abschlag gezahlt werden, da die Wohnung (Küche, Flur, Eingang, Bad) auch vollmöbliert ist und von uns damals eingerichtet worden ist. Das müsstet ihr dann indiviudell mit den jetzigen Mietern absprechen (ca. 500 EUR).

Kaution beträgt für jeden 1720 EUR, die auf ein seperates Konto eingezahlt werden, das dann der Vermieter erhält. Kann aber mit Jana abgesprochen werden wie das am besten gehandhabt wird, da das gerade auf sie läuft.

Die Mindestmietdauer für die untervermieteten Zimmer beträgt vorerst zwei Jahre.

Die Zimmer Bilder sind jetzt nur von meinem möblierten Zimmer. Von den anderen kann ich Euch bei Bedarf gerne noch welche zuschicken.

Besichtigungen können vor Ort oder aber auch via Face Time durchgeführt werden :-).

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!