Zum Hauptinhalt springen

Entspannte Mitberwohner/in gesucht für 3er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Heyhey,

unser Mitbewohner Luki zieht aus beziehungstechnischen Gründen - erste eigene Wohnung mit Freundin;) - leider aus.
Das heißt in unserer gemütlichen WG wird ein Zimmer frei.
Möbel nimmt er so gut wie alles mit, Schränke würde er eventuell da lassen, wenn es passt.

Besonders schön ist der alte, knarzende Holzboden, der es sofort gemütlich wirken lässt. Außerdem hat es ein großes Fenster und ist somit schön hell.

Lage

In einer (wirklich) schönen und ruhigen Nebenstraße. Wir haben außerdem ne total gute Anbindung: Eine Minute bis zur Tram "Lautensackstraße". Bis zur S-Bahn "Hirschgarten" ca. zehn Minuten und auch zur U-Bahn „Westendstraße“ sind es ca. zehn Minuten zu Fuß. Geschäfte wie Penny, Edeka etc. in unmittelbarer Nähe. Apotheke, normale Bäckerei, eine süße kleine Bäckerei (Onkel Rashid) auch alles vorhanden.

WG-Leben

Da wären zum einen Mel (30) - Heilpädagogin - unsere WG-Veteranin. Anzutreffen ist sie in der WG meistens auf dem perfekt für ihre Größe ausgelegten großen Fensterbrett in der Küche mit Blick ins Grüne.



Und zum anderen Fabi (28) - Key Account Manager (einer von diesen BWLern halt) - der seit Mai in seinem ersten Job nach dem Studium gerade versucht damit klarzukommen, dass er kein Student mehr ist. Er lernt grade Gitarre, also sollte dich ein bisschen gezupfe und jaulen nicht stören. Aber keine Angst, er ist meistens eher faul und suchtet dann Serien und Filme, zockt ein wenig oder macht Sport).

Wir würden uns freuen wenn du auch Lust hast das ein oder andere mal mit uns in den Strom auf ein Indie Konzert zu gehen, ab und an auf ne Wandertour mitgehst oder uns auch einfach mal die Türe vor der Nase zuknallst und deine Ruhe willst :)

Jede Woche putzt ein anderer Bad und Küche...wobei diese Woche natürlich nicht immer den gleichen Zeithorizont umfasst und das ist auch kein Stress, einfach mit offenen Augen die Wohnung sauber halten ist ja nicht so schwer:)
Eine Zweck WG kommt für uns nicht in Frage, aber natürlich stellen wir uns auch kein dauerhaftes Aufeinandersitzen vor :-).

Sonstiges

Zur WG gehört auch eine einladende, gemütliche Wohnküche- sogar mit Sofa.
Außerdem ein Bad mit Badewanne. Die Toilette befindet sich in einem extra Raum.
Und das Highlight: ein Garten im Hinterhof. Ideal um im Sommer ein wenig Sonne zu tanken wenn man zu faul ist nach der Arbeit woanders hinzufahren.
In der Miete ist alles inklusive (GEZ, Telefon, Internet, TV, Nebenkosten, Müll, Hausflurdienst etc.)
Melde dich gerne bei Fragen.
Wir sind gespannt und freuen uns darauf etwas von dir zu erfahren (bitte per Mail) und dich dann eventuell kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Mel und Fabi


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung, jetzt für einige Tage buchen

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden